Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Hardwarebeschleunigung deaktiviert / Grund ?

Reddy1978 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit auf meinem PC Probleme mit aufwendigen Grafik- bzw. Videoprogrammen. Meist kommt die Meldung, dass die Hardwarebeschleunidung deaktiviert bzw. gar nicht funktioniert.

Was genau kann hierfür der Grund sein, und wie kann man das beheben ?
Mir wurde gesagt, dass das DirectX-Tool dafür auch eine Rolle spielt. Stimmt das ?

Wäre für eure Hilfe dankbar.

Gruß

Reddy

bei Antwort benachrichtigen
maestro0812 Reddy1978 „Hardwarebeschleunigung deaktiviert / Grund ?“
Optionen

Hallo,

Was hast Du für eine Grafikkarte?

mfg
maestro

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Reddy1978 „Hardwarebeschleunigung deaktiviert / Grund ?“
Optionen

Welches Mainboard?

Da sollten die neuesten Chipsatztreiber installiert werden.

bei Antwort benachrichtigen
Reddy1978 Nachtrag zu: „Hardwarebeschleunigung deaktiviert / Grund ?“
Optionen

Hallo,

ich habe als Mainboard ein "Albatron K8X800 Pro 2". Da ist die Grafikkarte onboard.

Wo findet man die neuesten Treiber für dieses Mainboard ?

Gruß

Reddy

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Reddy1978 „Hallo, ich habe als Mainboard ein Albatron K8X800 Pro 2 . Da ist die Grafikkarte...“
Optionen

Onboard ist die da definitiv nicht, das Board hat nen VIA K8T800 Chipsatz ohne! integrierte Grafikkarte:

http://www.albatron.com.tw/English/Product/MB/pro_detail.asp?rlink=Specification&no=128
http://www.via.com.tw/en/products/chipsets/k8-series/k8t800/

Dieser neueste VIA Chipsatztreiber muß da installiert werden:
http://www.viaarena.com/Driver/VIA_HyperionPro_V513A.zip

Wegen der da verbauten Grafikkarte laß Everest laufen:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_15036759.html

Für den onboard Sound sollte da dieser Treiber drauf:
http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=420&OSID=1&CatID=1010&SubCatID=107

bei Antwort benachrichtigen
Reddy1978 Nachtrag zu: „Hardwarebeschleunigung deaktiviert / Grund ?“
Optionen

Hallo,

ok, hab nochmal nachgeguckt. Die Grafikkarte ist wirklich nicht onboard. Hab das mit dem Sound verwechselt.
Als Grafikkarte habe ich die ATI Radeon 9200 TV/DVI Sapphire 128MB

Und welch ein Wunder. Nach einem Treiberupdate über die Systemsteuerung habe ich nun einen neueren Treiber drauf, und dieser scheint den besagten Anwendungen um einiges besser zu schmecken.

Ich hoffe mal, mein Problem hat sich Gottseidank damit erledigt.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Reddy1978 „Hallo, ok, hab nochmal nachgeguckt. Die Grafikkarte ist wirklich nicht onboard....“
Optionen

Diesen Omega Treiber 3.8.252 würde Ich da installieren:
http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-155405-treiber-Omegadrivers-RadeonOmegaDrivers38252(Catalyst65).html

Alten Ati Treiber vorher deinstallieren.

Ist der beste Treiber für die Karte.

bei Antwort benachrichtigen