Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.318 Themen, 124.406 Beiträge

Gigabyte P35-DS4 - startet nicht / bleibt hängen nach Biosup

Reignman / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

Ich habe ein echtes Problem mit meinem neuen P35-DS4 Board. Und zwar habe ich ein Biosupdate über das Q-Flash-Programm gemacht. ich habe das F6 Bios von jzelectronic.de und zwar das neuste vom 22.8 aufgespielt.

Nun bleibt der PC hängen und zwar gleich ganz am Anfang. Gleich mit dem Gigabyte startbild... Und ich kann nichts mehr machen :-(
(komme auch nicht ins bios).
Ein Reset des Bios hab ich schon gemacht, hat nichts gebracht!
Hilfe, was kann ich tun? was gibt es noch für Möglichkeiten?

MfG
Reignman

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Reignman „Gigabyte P35-DS4 - startet nicht / bleibt hängen nach Biosup“
Optionen

CMOS per Jumper gelöscht???

Wenn ja hilft da definitiv nur das externe flashen des Bioschips.

ABatC Reignman „Gigabyte P35-DS4 - startet nicht / bleibt hängen nach Biosup“
Optionen

Hm..du hattest schon gelesen, was auf der oben genannten Seite zu dem Biosupdate vermerkt ist?

"Achtung ! Wir haben sehr viel Probleme mit Speichertimings in den letzten Finalen Versionen...
..scharfe Timings kaum machbar... oder der Speicher wird als Defekt gemeldet...
Wir empfehlen für das P35-DQ6 die F5h und beim DS4 die F5f Version "

Haben die Gigabytes nicht ein internes Backup-Bios (Dual-Bios) für derartige Notfälle? Mal ins Handbuch schauen...

Reignman ABatC „Hm..du hattest schon gelesen, was auf der oben genannten Seite zu dem Biosupdate...“
Optionen

Hallo,

habe noch nichts gelesen zwecks biosupdate! Wo find ich denn den Text? Zitat:" Hm..du hattest schon gelesen, was auf der oben genannten Seite zu dem Biosupdate vermerkt ist?"

MfG
Reignman

ABatC Reignman „Hallo, habe noch nichts gelesen zwecks biosupdate! Wo find ich denn den Text?...“
Optionen

Auf der von dir angegebenen Seite 'jzelectronic.de' steht bei dem von dir genannten Biosupdate (http://www.jzelectronic.de/jz2/news.php?sid=36f14bb12306a3d834ea1097f73f38bd&lid=1187972640&auswahl=anzeige2&z=1&ssl=1) der von mir zitierte Text "Achtung ! Wir haben sehr viele..."

Augenscheinlich scheint das von dir benutzte Bios F6 problematisch zu sein, wenn direkt vor Problemen gewarnt wird und von einem Update abgeraten wird...