Hallo zusammen!
Die Kombination E6850 und ASUS P5B Deluxe klappt bei mir ohne Probleme. Das wollte ich nur mal so berichten... (http://www.nickles.de/static_cache/538277602.html)
Nochmal Danke.
Gruß, Markus
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge
Hi Magomus,
wenn ich jetzt aufrüsten wollte - existierendes System: PIV "Northwood" 1,8 GHz, Asus P4B266 mit 2x 256 MB DDR-RAM PC2100/266 MHz - wäre diese oder eine ähnliche Kombi auch mein Topfavorit, wobei ich noch etwas warten würde, bis der E6850 etwas günstiger wird.
Beim Asus-Board könnte ich wohl auf "Deluxe" verzichten... die Board-Vielfalt im Hause Asus erschlägt mich sowieso. P5sowieso-Boards gibt es ja bis zum Umfallen, durch den Mobo-Dschungel blickt ja bald kein Mensch mehr durch. Aber das sehe ich gelassen, noch bin ich zufrieden mit meinem Uralt-System. Vor 2 Jahren wäre ich zum Venice-Athlon gewechselt, von dem spricht jetzt schon kein Mensch mehr. Das ist alles so kurzlebig, deswegen werde ich mein System in dieser Forum nutzen, bis es auseinander fällt :-)
THX für Erfahrungsbericht
Olaf
Hallo Olaf19!
Leider muss ich zugeben, dass ich ein Snob bin, wenn's um meinen Rechner geht, einiges ist schon ganz sinnvoll für meine Belange (bin Musiker und benötige aus diesem Grund z.B. viel Arbeitsspeicher, und viel Rechenleistung kann auch nicht schaden), aber andere Eigenschaften sind natürlich nicht unbedingt nötig ("deluxe"... Irgendeine Schwäche dieser Art hat wohl jeder...) Aber im Hinblick auf gewisse Vorstellungen, die ich vor einem Jahr hatte, gab es für mich zum damaligen Zeitpunkt nicht viele Alternativen zum P5B. Heute sieht das sicher anders aus.
Es war aber eine gute Wahl, das Board hat bisher nicht die geringsten Schwierigkeiten gemacht. Wenn es Probleme gab, habe ich die wohl eher verursacht...
Grüße vom Markus
> Arbeitsspeicher, und viel Rechenleistung kann auch nicht schaden
Heyhey, das wird ja immer interessanter :-D
Was nutzt du denn so an Musiksoftware?
Ableton Live? Fruity Loops? Reason? Oder gar Cubase...?
Jetzt sagt nicht Logic Audio 5.5.1 *g*...
Greetz
Olaf
Mein Gebiet ist die alte (sogenannte klassische) Musik. Ich unterrichte auch viel, daher ist meine wichtigste Software das Notationsprogramm "Finale". Dort integriert ist auch eine recht umfangreiche Möglichkeit mit MIDI zu arbeiten. Aber für differenziertere Aufgaben reicht es eben doch nur zum Mund wässrig machen. Also ist von NI noch "Kontakt2" und in der Tat "Cubase" dazu gekommen.
Die letzteren beiden bin ich natürlich keines Falls in der Lage, auch nur im entferntesten voll ausnutzen zu können. Aber es sind für meine Zwecke doch sehr komfortable Programme: Für meine Musiktheorie-Website (http://www.lehrklaenge.de) möchte ich mehr und mehr urheberrechtsfreie Klangbeispiele erstellen (z.B.: http://www.lehrklaenge.de/BachMatth%E4us.mp3).
Schön, hier jemanden zu finden, der außer der Rechner-Thematik auch diese Leidenschaft teilt!
Habe beim Verfolgen so mancher Threads mit Dir schon bemerkt, dass Du etwas mit Musikproduktion zu tun hast. Da ich lieber am Klavier Musik mache, als am Rechner, bin ich auf diesem Gebiet nicht besonders erfahren. Vielleicht kann ich mich mit so mancher Frage auch mal an Dich wenden...?
Gruß, Markus :-)
Zitat: "Jeder, der wissen will, was eine Quarte ist, oder wie ein Sextakkord richtig gesetzt wird..."
=> also die Seite muss ich unbedingt genauer unter die Lupe nehmen!!
Nur nicht mehr heute Abend... gerade das Thema hat ein wenig mehr Aufmerksamkeit und Wachheit meinerseits verdient.
Auf bald!
Olaf
Auja, auf bald!