Na was viel interessanter wäre, ob inoffiziell auch die Prescott Cellis drauf laufen. Ich habe in meiner Office Kiste hier ein GA-8PE800 mit I845PE Chipsatz, was ebenfalls als offiziell letzten Prozessor den 3,06GHz Northwood unterstützt. Dem Board habe ich das letzte verfügbare BIOS geflasht und mal probeweise einen D 340 (2,93'er Celli) reingehängt. Dazu 1 GB Samsung RAM und die Kiste läßt sich trotz Einkern-CPU unter Win2000 nicht mal von einem Virenkomplettscan mit Kaspersky ausnocken. Kann nebenbei immernoch mit Firefox und nem knappen Dutzend Tabs surfen, ohne das er ruckelt.
Das olle Board hat 512 MB RAMBUS zur Seite und soll der erste Computer fürs Kindlein werden. Ne ausrangierte Radeon 8500 LE hab ich auch noch...
Und das Board ist ja ganz gut ausgestattet mit zusätzlichen USB 2.0 Schnittstellen, LAN, nem Soundblaster Chip und 2 zusätzlichen IDE Schnittstellen von einem Prommi-Chip.
Werde wohl mal, auch wenn ich es höchst ungern tue, meinen Riesenkühler ausbauen den den 2,93'er Celli testweise verpflanzen ;-)))