Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.319 Themen, 124.408 Beiträge

Compaq Armada7800

Heerdmann / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein USB-Diskettenlaufwerk.Ich möchte nun meine Festplatte formatieren,dafür muß ich mit der Startdiskette booten.Habe jetzt win xp drauf,möchte aber Win 98 draufspielen.Habe versucht ins Bios zu kommen klappt aber irgndwie nicht.Alle kombienationen ausprobiert( F10,Entf,Alt+Ctrl+entf und so weiter.Bei Fn+Esc zeigt er mir ein kleines Fenster mit der Bios-Version an.Wie schaffe ich das das Notebook von Diskette Bootet.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Heerdmann „Compaq Armada7800“
Optionen

Ich glaube nicht, dass das geht.

In der Regel werden diese Laufwerke erst unter Windows angesprochen, du wirst wohl die Startdiskette auf eine Boot-CD umbauen müssen.

Was du dafür brauchst, findest du hier:http://luttyy.ath.cx/FLASH/Boot-CD-98/

Alle Daten runterladen und ein Boot-CD erstellen.

Gruß
luttyy

Heerdmann gelöscht_35042 „Ich glaube nicht, dass das geht. In der Regel werden diese Laufwerke erst unter...“
Optionen

Danke für deine Antwort.Wenn du mir noch sagen kannst wie ich eine Boot-CD erstelle, wäre ich dankbar.Bin Neuling.

gelöscht_35042 Heerdmann „Danke für deine Antwort.Wenn du mir noch sagen kannst wie ich eine Boot-CD...“
Optionen

Da kannst das auch anders machen.

Mit Nero kannst du direkt von deiner 98er-Startdiskette eine Boot-CD erstellen.

Nero aufrufen, unter Daten "Bootfähige CD erstellen".

Die Startdiskette muss in Laufwerk "A" sein. Der Rest erklärt sich von selbst.....

Gruß
luttyy

Heerdmann gelöscht_35042 „Da kannst das auch anders machen. Mit Nero kannst du direkt von deiner...“
Optionen

Danke das hat alles Prima geklappt.

Heerdmann Nachtrag zu: „Compaq Armada7800“
Optionen

Ich habe noch eine Frage.Wer weiß wo ich ein Handbuch(Deutsch)und eine Treiber-CD bekomme.