Habe Anti Virenkit installiert und nach der Virenanalyse
soll man die Bootreihenfloge im Bios umstellen , das die
Festplatte wieder als Ist Boot Device verwendet wird.
Ich weiss nicht wie das geht.

Habe Anti Virenkit installiert und nach der Virenanalyse
soll man die Bootreihenfloge im Bios umstellen , das die
Festplatte wieder als Ist Boot Device verwendet wird.
Ich weiss nicht wie das geht.
Hallo,
weisst du wie du ins BIOS reinkommst?
Du musst direkt nach dem Einschalten (der Zeitrahmen ist normalerweise weniger als ~20 sek. nach dem Einschalten) eine oder mehrere, bestimmte Tasten drücken. Dies ist leider von BIOS zu BIOS unterschiedlich. Unter http://www.bios-info.de habe ich über mirror1 folgende Übersicht (Wege ins BIOS) gefunden: http://www.senioren-fuer-andere.de/4p92x846/inway.htm
Wenn das Bild vom Laden des Betriebssystem kommt, ist es mit dem reinkommen zu spät. Aber keine Panik, fahr den Computer so bald es geht wieder runter und probier es erneut.
So, auf bios-info kannst du auch nachschauen wo du 1st Boot Device (je nach BIOS) findest, ja auch wie du dein BIOS identfizierst.
Viel Erfolg
MfG
Hallo siggi18,
meistens ist es die Taste "Entf", mit der man ins BIOS kommt. Hast du eine engl. Beschriftung auf der Tastatur, dann heißt sie: Del
Was auch öfter vorkommt, das ist die F2-Taste.
Im BIOS halte dann Ausschau nach einer Einstellungsmöglichkeit "Boot Sequence".
Nicht vergessen - nachdem du die Bootreihenfolge geändert hast, musst du sie im BIOS noch speichern (geschieht meist über "Save and Exit").
Aber: sollte irgendwann eine Neuinstallation fällig sein, musst du die Bootreihenfolge wieder umstellen, damit die Installations-CD von deinem CD/DVD-Laufwerk gebootet werden kann.
Tust du dies dann nicht, versucht dein PC gar nicht erst, die Installations-CD zu booten.
Gruß
Shrek3
nabend Shrek
es soll aber auch Bios(varianten) geben welche einen Schnell- oder Direktzugriif auf ein sogenanntes Bootmenue ermöglichen.
Dazu disabled man den Bootscreen(evtl. mit der Tab_Taste temporär) und liest mit:
F2 für Bios
F8,F12 für Bootmenue.
Damit entfällt das (ständige (naja)) ändern der Bootreihenfolge.
cu
Hallo einfachnixlos,
klar - diese BIOSe mit Bootauswahlmenü gibt es.
Bin (irrtümlicherweise?) davon ausgegangen, dass es bei Siggi18 anders ist.
Gruß
Shrek3
Hallo,
mir ist ein ganz anderer Aspekt eingefallen.
Die Bootreihenfolge soll ja geändert werden um Bootvieren keine Chance zu geben (hab ich bei einem Anti-Virusprogramm mal gelesen).
Wenn nun sichergestellt ist, das beim Startvorgang des Computers keine bootfähigen Medien eingelegt sind (keine Diskette, CD oder DVD in den entsprechenden Laufwerken), brauch es diese Umstellerei nicht.
Aber es brauch die Disziplin dies bei jedem Starten sicherzustellen.
Ausserdem sind Bootvieren nicht mehr sehr verbreitet.
Es geht also durchaus ohne, wenn die ganze Umstellerei dir zu schwierig ist.
MfG