Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.318 Themen, 124.406 Beiträge

Boot devices im BIOS - etwas unklar

starkwind / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle zusammen,

ich wollte im BIOS mal die Bootreihenfolge ändern, da ich das Hochfahren etwas verkürzen wollte. Nun stehen da drei Sachen zur Auswahl, von denen ich zwei nicht verstehe:

1st Boot Device: Removable DEV
2nd Boot Device: HDD: SM - HT S541080G9AT00

Da ich leider überhaupt keine Ahnung habe was das sein könnte, habe ich erst mal die Finger davon gelassen - hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 starkwind „Boot devices im BIOS - etwas unklar“
Optionen

Hallo starkwind,

ich nehme an, dass du einen Laptop hast.

2nd Boot Device: HDD: SM - HT S541080G9AT00
Hierbei handelt es sich um deine Festplatte.

Wahrscheinlich hast du ein CD/DVD-Laufwerk, welches man durch einen Hebel an der Seite entfernen kann.

Wenn du die Reihenfolge änderst, wird dein Laptop zuerst auf der Festplatte nachsehen, ob von ihr gebootet werden kann.
So, wie es jetzt ist, schaut er erst im removable device nach - also dein DVD/CD-Laufwerk.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Borlander shrek3 „Hallo starkwind, ich nehme an, dass du einen Laptop hast. Hierbei handelt es...“
Optionen
Dabei handelt es sich normalerweise nur um Diskettenlaufwerke. Evl. würden ZIP- oder LS120-LWs doch auch noch dort aufgeführt...

Gruß
Borlander
siggi12 starkwind „Boot devices im BIOS - etwas unklar“
Optionen
Da ich leider überhaupt keine Ahnung habe was das sein könnte, habe ich erst mal die Finger davon gelassen

Eine weise Entscheidung ;-).

Removable DEV damit düfte Removable DEVICE gemeint sein also ein USB Stick oder so.

An erste Stelle das HDD setzen ich denke mal es ist nur eine Platte verbaut.
1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
starkwind siggi12 „ Eine weise Entscheidung - . Removable DEV damit düfte Removable DEVICE gemeint...“
Optionen

Hallo Leute,
ich wollte mich nochmal bedanken. Hat super geklappt. Ach ja mit eurer Vermutung, dass ich einen Laptop mit DVD/CD Laufwerk habe lagt ihr richtig.