Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.318 Themen, 124.406 Beiträge

Boardfremdes Bios flashen

grandpa_moses / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, möchte auf mein GA-7VASMFS ein anderes Bios (GA-7VT600 1394 Bios) aufspielen (damit mein XP2500+ auch als 3200+ mit 200FSB läuft), bekam aber jedesmal (egal ob mit @Bios im Windoes oder Q-Flash über Bios selbst) die Meldung das das Bios nicht passt.

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 grandpa_moses „Boardfremdes Bios flashen“
Optionen

Warum sollte das BIOS auch passen???

Du kannst ja auch nicht einen V8 Motor so einfach in einen Polo einbauen.
Was du vorhast, funktioniert nicht.
Und falls du es irgendwie schaffen würdest, das falsche BIOS auf dein Board zu spielen, wäre dein Board schrott...

Wenn dein Board nicht mehr kann, musst du dir schon ein neues kaufen...

Wie kommen Leute auf solche Ideen???

gelöscht_35042 Aragorn75 „Warum sollte das BIOS auch passen??? Du kannst ja auch nicht einen V8 Motor so...“
Optionen

Sei froh, dass diese Meldung kommt!

Früher konntest du sowas aufspielen, und war es duster!!

Wer ein Bios flasht, sollte schon ein bisschen über Computer Bescheid wissen.,....

Max Payne Aragorn75 „Warum sollte das BIOS auch passen??? Du kannst ja auch nicht einen V8 Motor so...“
Optionen

Schade! Ich würde gerne meinen alten Subaru per Firmware-Update in einen 7er-BMW umflashen. Leider hat mein altes Auto kein Diskettenlaufwerk...

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
mr.escape grandpa_moses „Boardfremdes Bios flashen“
Optionen

Versuche es noch einmal mit ClockGen oder CPUFSB.
Laut http://www.teschke.de/Board/thread.php?boardid=52&styleid=6&threadid=1118 soll der taktgeber ein "ics 950913CF" sein.

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
DarkForce grandpa_moses „Boardfremdes Bios flashen“
Optionen

Hi !

Das GA-7VASMFS ist ein OEM-Brett von Fujitsu-Siemens, und derartige Mainboards
sind noch niemals fürs Overclocking gedacht und geeignet gewesen, ebensowenig wie
mit dem Bestücken eines board-fremden Biosupdates..

Fazit: wenn Du schon Clocken willst, dann kauf Dir ein anderes Mainboard,
aber vorher besorge Dir bitteschön eine geballte Ladung Ahnung von der Materie..,-))

MfG
DarkForce

|dukat| DarkForce „Hi ! Das GA-7VASMFS ist ein OEM-Brett von Fujitsu-Siemens, und derartige...“
Optionen

Um in den Reigen der Vergleichsversuche einzusteigen: Du versuchst aus einem 80 PS Diesel die Leistung eines 100PS Benziners rauszuholen, indem Du den Wagen fortan mit Benzin betankst. Error. Seih froh das es so gut gelaufen ist. Wenn der Diesel das Benzin erstmal im Tank hat, dann ist es vorbei.

weka1 |dukat| „Um in den Reigen der Vergleichsversuche einzusteigen: Du versuchst aus einem 80...“
Optionen

Noch ein Vergleich,
zieh einer 85-jährigen Oma Sportschuhe an,und hoffe,daß sie durch das Markenprodukt auf 100 m eine Zeit um 10 sek.läuft.Das ist eben so irreal wie Dein Vorhaben.

MfG-weka

Auch mein Rechner kommt aus China !