Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.302 Themen, 124.202 Beiträge

board springt absolut garnicht an...

/ 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo alle zusammen ich wollte von einem kumpel den pc neu aufbauen, er hat ein qdi k7v8363a(oder K7E) mit 128mb speicher 1,6GHz duron und ne geforce 4 mx 440 dran. wenn ich das board anschließe und die stromzufuhr einschalte, leuchtet die standby led, aber das board macht weiter nix. knopfdruck... nix. im handbuch hab ich auch nichts gefunden. kann mir wer helfen?

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 „board springt absolut garnicht an...“
Optionen

Hi

Äh, was ist denn nun das für ein Mainboard wa nicht läuft?

Hast Du alles so angschlossen wie es sein soll?
Ansonsten mal die Brücke für den FSB überprüfen wie diese eingestellt ist.
Der Duron kann nur 100 Mhz.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
frührentner „board springt absolut garnicht an...“
Optionen

Hallo, ich kenne das MB jetzt grade nicht- aber schließe mal nur den Stromstecker vom FD oder CD an- alle anderen (auch Daten-) Kabel weglassen.
Falls es ein ATX-MB ist hast du evtl. einen Kurzschluß "gesteckt" somit schaltet das NT nicht ein.
Evtl. mal die Pins für PwrOn mit einem isol. Screwdriver ;-) kurz überbrücken zum Einschalten.(Schalter defekt?).

PS: Bei Duron fällt mir immer "DIE_geknackt" ein...bei meinem ersten war's so :-((

hth

bei Antwort benachrichtigen
Nachtrag zu: „board springt absolut garnicht an...“
Optionen

ich habe nochmal probiert das pwr on mit dem gehäuse led zu überbrücken... also es leuchtet schwach... das bedeutet wohl des liegt definitiv nich am nt und nich am schalter. is das board futsch oder geht da nochwas?

bei Antwort benachrichtigen
siggi12 „ich habe nochmal probiert das pwr on mit dem gehäuse led zu überbrücken......“
Optionen

Der PWR on ist nichts weiter als ein Taster du kannst die beiden Pins auch einfach mit einem Schraubenzieher kurzschliessen dann ist die Fehlerquelle schon mal ausgeschlossen wenns nicht läuft das ganze von Vorn Mainbord raus aus dem Gehäuse auf eine Isolierende Unterlage nur Bord CPU Speicher Graka am Monitor alles verkabeln gucken ob sich dass BIOS meldet dann ne Festplatte anschliessen usw. Wenn ihr noch Hilfe braucht brauchen wir auch mehr Informationen kein Telegramm sondern einen ordentlichen Brief ;-)

P.S: das mit dem Schraubenzieher weiter oben hatte ich überlesen hast du es schon mal ausprobiert mit der Gehäuse LED überbrücken dass reicht nicht aus da muss ein voller Kurzschluss drauf.

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
bei Antwort benachrichtigen
Nachtrag zu: „board springt absolut garnicht an...“
Optionen

also das board ist jetz draussen. speicher, cpu+kühler und graka sind dran. board leuchtet wie vorher auch, knopfdruck bringt nix bleibt alles aus... mit nem schraubenzieher hat auch nich geklappt. hab auch n neues nt versucht geht nich... is wohl das board hin was?

bei Antwort benachrichtigen
siggi12 „also das board ist jetz draussen. speicher, cpu kühler und graka sind dran....“
Optionen

Vieleicht Bord Stromlos machen CMOS Batterie raus und Kontakte kurzschliessen, viel mehr fällt mit dann auch nicht mehr ein hast du den Lautsprecher für eventuelle Fehlermeldungen angeschlossen.

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
bei Antwort benachrichtigen
Nachtrag zu: „board springt absolut garnicht an...“
Optionen

speaker is onboard ich probiers ma... wenn nich geh isch ma zum pc laden... die wolln kein geld wennses nich behebn könn... ma kucken was die meinen...

bei Antwort benachrichtigen