habe ein problem
Wenn ich die batterie vom bios raunehme bootet windows normal aber nach ne weile stürtzt er ab und startet neu und wenn ich die betterie drauf lasse bootet windows nicht.
Was ist das.
bitte helft mir
Danke im voraus
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.228 Beiträge
Naja, das Windows abstürzt wenn keine Batterie drinnen ist wundert mich nicht wirklich. Scheint die Batterie wohl kaputt zu sein. Frag doch mal beim Hersteller oder dem Händler deines vertrauens ob es ersatzbatterien dafür gibt.
mich schon..
Die Batterie ist ja nur dafür zuständig das die Daten im CMOS bzw die Einstellungen des Bios sowie die Uhrzeit erhalten bleibt. Wenn die Batterie raus ist startet der Rechner halt mit default Einstellungen.
Wenn es sich um ein "normales" Mainboard handelt sollte die Batterie ein Knopfzelle vom Typ CR2032 sein. Diese ist leicht zu bekommen
http://www2.westfalia.de/medien/scaled_pix/300/300/000/000/000/000/000/420/17.jpg
Das bringt den Threadstarter aber sicher nicht weiter.
@Daniel
Wenn das schon beim starten losgeht würde ich auf ein Hardwareproblem tippen. Hast du es schonmal mit einer Live Distribution alla Knoppix etc oder der Ultimate Boot CD -> UBCD probiert. Mit der ersteren überprüfst du ob es an Windows liegt und mit der zweiten ob es an der Hardware liegt.
mfg
chris
wenn die batterie rausnehme läuft mein windows.
wenn ich die batterie reinmache bootet er nicht mehr.diskboot failture
ohne abzustürzen? ist das schon ne Neue?
mach mal die Batterie rein und überprüfe die Bootreihenfolge im Bios bzw stell dieses ggf neu ein
mfg
chris
hab ich schon gemacht aber nix passierte desalb habe ich sie rausgenommen.
Mainboard: MSI MS-7123