Was bedeutet [NA] bei der Vergabe von IRQ ??
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.228 Beiträge
not assigned / nicht zugeordnet
;-)
Vielen Dank für den Hinweis ! Dennoch, warum kann ich im Bios-Setup der PCI-Karte (Soundblaster PCI128-Karte) keinen
IRQ zuweisen ? Ich habe 5 PCI-Steckplätze und diese sind mit 2 Karten belegt ( 1 Karte PCI Fast Eathernet und 1 Karte
Soundblaster PCI128). Das Informationssystem Windows2000 SP4 zeigt unter Periferie resourcen 4 belegte IRQ's an:
IRQ 9 Systeme compatible ACPI Microsoft
IRQ 9 Contrôleur d'hote universel PCI vers USB Intel 82371AB/EB
IRQ 9 Creative AudioPCI
IRQ 9 Carte Realtek PCI Fast Eathernet
IRQ 9 Ensonic AudioPCI over ISA Carte
Normalerweise führt das zu Konflikten ! Können Sie mir helfen ?
Gude
W2k zeigt zwar IRQ 9 an aber tatsächlich hat jede Karte ihren eigenen (ausser du hast sie in einem Slot der sich den Irq mit einem anderen teilt).
Welche IRQs zugeteilt sind sieht man beim Boot kurz bevor das Betriebssystem lädt.
Gruß
Vielen Dank für Ihre Hilfe ! Sie haben mich auf einen Gedanken gebracht ( geteilter IRQ) , der mir es ermöglicht,
dieses Phänomen zu lösen, zu reparieren.
Vielen Dank ! rainerde
seit windows 2000 werden diese resourcen vom system verwaltet und zusätzlich wird da virtualisiert - die irq´s sind also völlig normal mehrfach belegt.
finger weg von jeder bastelei. solange alles funktioniert ist nichts erforderlich.
;-)
Vielen Dank für Ihre Hilfe ! Ihre Antwort erscheint mir plausibel, ich habe auch schon gebastelt und nichts hat geholfen.
Danke vielmals, rainerde
...sie? du ist besser...
;-)