Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.319 Themen, 124.408 Beiträge

bios nicht mehr vorhanden???

Thorsten53 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich habe eine neue festplatte eingebaut die auch gleich erkannt wurde. leider ging mir die graphik verloren. um das bios zu reseten habe ich die batterie entfernt uind den jumper über der batterie ebenso. denke das war ein fehler denn nun bleibt der bildschirm schwarz und nur eine festplatte läuft an und der monitor kriegt kein signal. was kann ich tun um das bios wieder herzustellen?
LG
Thorsten

bei Antwort benachrichtigen
Steffenx666x Thorsten53 „bios nicht mehr vorhanden???“
Optionen

Meines erachtens ist es nicht nötig einen Junper zu ernfehrnen um Bios zu reseten.
1. versuch nocheinmal die Batterie für ca 5 min aus deinem Board zu nehmen und versuch es neu.
2. wenn du in dem Bios bereich kommst kannst du es auf Standarteinstellung zurücksetzten von Board zu Board verschieden
Verstehe eigentlich nicht wie deine GraKa beim einbau einer Festplatte Probleme macht. Funktionierte sie einwandfrei voher??? Überprüfe mal ob sie richtig sitzt Pci´e oder Agp Port oder schau mal nach ob nicht evl. ein pin man Monitorkabel verbogen oder gar abgrbrochen ist.

casper-15 Thorsten53 „bios nicht mehr vorhanden???“
Optionen

Hallo,
hast du Jumper anschließend wieder in die richtige-default-Position zurückgesteckt?

Aragorn75 casper-15 „Hallo, hast du Jumper anschließend wieder in die richtige-default-Position...“
Optionen

Wenn du den "Clear CMOS-Jumper" versetzt hast, um das BIOS auf default zurück zusetzen und du diesen Jumper nicht wieder in seine AUsgangspostition vor dem Einschalten gesetzt hast, kannst du dir dein Board/BIOS-Chip geschrottet haben...

Für zweiters findest du hier hilfe...