Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.318 Themen, 124.406 Beiträge

BIOS Menu Zugang

Bruno23 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe zwar über F10 Zugang zu meinem BIOS Phoenix Vers 1.3xxxx, aber ich ich finde kein Advanced Menu wo ich zum Beispiel Lüfterfunktionen einstellen kann. Der Lüfter meines neuen Lap Top läuft dauernd. Ich verwende Windows Vista Home Premium Edition

bei Antwort benachrichtigen
REPI Bruno23 „BIOS Menu Zugang“
Optionen

ggf. mal hier schauen : http://www.bios-info.de/index.htm

bzw. sind mir bei vielen Laptop's herstellereigene Tools bekannt, mit welchen sich die diversen Einstellungen der Hardware vornehmen lassen.

Entweder müssen diese ggf. nachinstalliert werden bzw. findet man sie i.d.R. in der Systemsteuerung, falls es diese bei Vista noch gibt, da ich mit diesem Teil noch keine Berührung hatte !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
cpuquäler Bruno23 „BIOS Menu Zugang“
Optionen

Schau mal in den Energieoptionen von Vista nach. Da gibts ein Untermenü in das du glaub ich durch Klick auf Erweitert und dann Einstellungen oder so kommst (Hab Vista vor 3 Wochen runtergeschmissen ;-) Da kann man z.B. auch die CPU-Geschwindigkeit je nach Last einstellen etc. Vllt. findest du da was zur Lüftereinstellung.

Gruß CPUQuäler

Nörgler Bruno23 „BIOS Menu Zugang“
Optionen

Was hast du für ein Gerät und von welchem Hersteller ist es?
Wie hoch ist denn im "normalen" Betrieb die Systemauslastung?
Wird das Gerät so betrieben, dass es sich nicht selber überhitzt (z. B. auf einer Tisch-, Bettdecke)?

Armes Deutschland!