Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

BIOS austauschen! Wie?

geforce6800gt / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab da ein Problem das ich bereits in einem anderem Beitrag beschrieben hab! Das eine Problem ist gelöst aber da ist schon das zweite. Mein Board ging nicht weil das Bios nicht die CPU unterstützt hat. jetzt hab ich das passende bios hier liegen aber wie bekomm ich das board mit dem neuem BIOS chip zum laufen? Mit einfach tauschen ist es ja nicht getan!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 geforce6800gt „BIOS austauschen! Wie?“
Optionen

Verstehe ich das so, dass du das Bios (Chip) kompl. austauschen willst?

Wenn das Bios gesockelt ist und du das Bios so austauschen kannst, geht das!

Das neue Bios ist ja schon gebrannt.....

Gruß
luttyy

geforce6800gt gelöscht_35042 „Verstehe ich das so, dass du das Bios Chip kompl. austauschen willst? Wenn das...“
Optionen

Ja das neue Bios hab ich und wurde extra für das Board gemacht. ich hab das Bios einfach mal getauscht und es tat sich nichts. immer noch schwarzes bild. Dann hab ich gehört das man mit den jumpern erst die alten daten irgendwie löschen muß oder so!?!? Hab dann mal die Baterie rausgemacht, den jumper gebrückt und wieder zurück, batterie wieder rein. So stand es im Handbuch. Aber das Bild bleibt immer noch schwarz! Ich hoffe das ich das neue BIOS damit nicht gefetzt hab! Was mach ich falsch?

gelöscht_35042 geforce6800gt „Ja das neue Bios hab ich und wurde extra für das Board gemacht. ich hab das...“
Optionen

Hmm.., bist du da sicher, tatsächlich ein kompl. Bios auf dem Chip bekommen zu haben?

Die Boardhersteller rücken da eigentlich nichts raus!

Es gibt leere Chips, die dann mir einsprechenden Vorrichtungen mit dem passenden Bios gebrannt werden müssen. Das ist aber gerade nichts für Anfänger.....

Wieso hast du ein passendes Bios nicht auf den bestehenden Chip upgedatet?

Gruß
luttyy

geforce6800gt gelöscht_35042 „Hmm.., bist du da sicher, tatsächlich ein kompl. Bios auf dem Chip bekommen zu...“
Optionen

Weil das teurer were als ein neues und ich nicht gewußt hab das das aber wesentlich sicherer were! Die firma wo ich das board gekauft hab haben mir das Angebot gemacht das Board zu ihnen zu schicken. die würden das udaten aber das were noch mal zweimal Versand und die Arbeit. Dann entschied ich mich für 10.- ein neues BIOS bei ebay zu kaufen! Hab den alle Daten gegeben und die haben mir eins gemacht. Und nun steh ich etwas blöd da!

Brezel geforce6800gt „Weil das teurer were als ein neues und ich nicht gewußt hab das das aber...“
Optionen

>Weil das teurer were als ein neues...
Normalerweise gibt es Biosupdates kostenlos auf der Herstellerseite als Download.
Das Aufspielen dauert wenige Minuten.

Sag doch mal, um was für ein Board es sich handelt.

Gruß, Brezel

geforce6800gt Brezel „ Weil das teurer were als ein neues... Normalerweise gibt es Biosupdates...“
Optionen

Problem das ich es nicht aufspielen kann wenn die CPU nicht läuft! Logisch oder?
Oder wie soll das Diskettenlaufwerk funktionieren? Es ist ein ASRock 775iG65 2.0.
Die CPU ist ein DualCore2! Es spielt auch keine Rolle jetzt warum ich so und nicht anders gemacht hab das Board muß laufen!

Alpha13 geforce6800gt „Problem das ich es nicht aufspielen kann wenn die CPU nicht läuft! Logisch...“
Optionen

Schon mal was von einem PC-Shop gehört???

Die flashen dir das Bios für ein paar Euro!

Brezel geforce6800gt „Problem das ich es nicht aufspielen kann wenn die CPU nicht läuft! Logisch...“
Optionen

Das die CPU nicht läuft, hast Du bisher nicht erwähnt.
Oder meinst Du vielleicht ernsthaft, dass wir hier selber auf die Suche nach älteren Postings von Dir gehen?
Bei deinem freundlichen Ton wird man Dir hier bestimmt gerne helfen.
Du willst, das man Dir hilft, also benehme Dich auch so. Alles klar?

geforce6800gt Nachtrag zu: „BIOS austauschen! Wie?“
Optionen

Ich dachte das es schon logisch ist das die CPU nicht läuft! Sonst bräuchte ich keine Hilfe! Hier wird mir anscheinend keiner helfen können. Dann geh ich halt zum spezi!

P.S. im ersten beitrag hab ich geschrieben das das BISO die CPU nicht unterstützt! Da kann man sich ja denken das die CPU nicht geht! Witzbold!

Brezel geforce6800gt „Ich dachte das es schon logisch ist das die CPU nicht läuft! Sonst bräuchte...“
Optionen

Du willst es anscheinend nicht begreifen:
Wenn Du willst, dass man Dir hilft, dann solltest Du bestimmte Bedingungen erfüllen, die kannst DU hier übrigens auch nachlesen, wie in jedem anderen Forum auch.

1) Beschreibe dein Problem KLAR und DEUTLICH.

2) Gib möglichst viele Informationen zu deinem Sytstem, auch wenn es DIR unwichtig erscheint.

3) Achte ein wenig auf Rechtschreibung und Satzbau. Niemand hat Lust dazu, erst die Frage zu entschlüsseln um sich dann dem Problem zu widmen.
Durchgehendes GROßSCHREIBEN gilt als schreien, auch das übermäßige/unnötige verwenden von ! kommt nicht gut an.

3-10) Sei FREUNDLICH und HÖFLICH. Behandle die anderen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest. Oder glaubst Du wirklcih, das man Dir helfen will, wenn Du hier den Foren-Rambo spielst?

11) Es kommt öfter vor das man Details einer Frage nicht sofort erkennt. Das sollte nicht dazu führen, dass man beleidigend wird. Denn sonst gilt

12) PLONK ( Beendet das Thema aufrund schlechten benehmens.)

Schade das Du Dich bisher nicht an die Punkte 1 - 11 gehalten hast. Daher gilt jetzt Punkt 12.
Dabei wäre das Problem wirklich einfach zu lösen.

Mal auf den Gruß verzichtend, Brezel

geforce6800gt Nachtrag zu: „BIOS austauschen! Wie?“
Optionen

Du hast das wichtigste vergessen. Bleib sachlich! Wenn man sich sinnlos unterhalten will dann geht in ein cheat raum!!!!!!!! Ich hab auch nicht vor einen Rechtschreibwetbewerb zu gewinnen. Wenn ich das will dann nicht hier!!!!! Und das Wort CPU schreibe ich groß auch wenn ich es nicht schreie!!!!!! wenn ich jemanden beleidigt habe, jemand dumm angemacht hab, oder sonstige unangebrachten Äußerungen von mir gegeben habe dann zeig mir diese!!!!!!! Danke für die tolle Hilfe!!!!!!!

Jetzt noch mal zum thema
Ich hab euch die Bezeichnung vom Board gegeben und welche CPU drauf ist.
Da ich mich gut genug auskenne weis ich das es am Bios liegt so das dir die GK schei... egal sein kann. Genau so ist es mit den anderen Komponeten. Also soll ich dir noch die Serien Nr. des Boards geben oder was?
Die Frage ist nicht mehr, was ist nicht in ordnung sondern wie bring ich das Board mit dem Bios zum laufen. Wenn dich jemand fragt wie man die reifen wechselt beim Auto dann fragst du Ihn nach dem Radio oder was? Die Frage mit dem BIOS läst sich doch verallgemeinern. Erklär mir einfach wie du es bei deinem Board mache würdest! Nicht udaten, tauschen!!! Von deinem Board hast du doch die Informationen. Wenn dus nicht kannst dann brauchst du auch nicht zu schreiben. denck dran Bleib sachlich!!!!!!

Brezel geforce6800gt „Du hast das wichtigste vergessen. Bleib sachlich! Wenn man sich sinnlos...“
Optionen

>Du hast das wichtigste vergessen. Bleib sachlich!
Nö, hab ich nicht vergessen. Du hast offenbar Punkt 3-10 nicht verstanden.

>Wenn man sich sinnlos unterhalten will dann geht in ein cheat raum!!!!!!!!
Ich spiele nicht am PC. Daher brauche ich auch nicht cheaten.

>Ich hab auch nicht vor einen Rechtschreibwetbewerb zu gewinnen.
Du hast offenbar auch Schwierigkeiten mit dem lesen. Wie sonst ist es zu erklären, dass Dir die Worte *ein wenig* entgangen sind?

>Und das Wort CPU schreibe ich groß auch wenn ich es nicht schreie!!!!!!
Korrekt

>wenn ich jemanden beleidigt habe, jemand dumm angemacht hab, oder sonstige unangebrachten Äußerungen von mir gegeben habe dann zeig mir diese!!!!!!!
http://www.nickles.de/thread_cache/538185514.html#_pc

>Danke für die tolle Hilfe!!!!!!!
Bitte. Gern geschehen. Für Rumpelstilzchen mache ich es doch gerne.

>Ich hab euch die Bezeichnung vom Board gegeben und welche CPU drauf ist.
Ich muss wohl Blind sein.
http://www.nickles.de/thread_cache/538184576.html

>Da ich mich gut genug auskenne weis ich das es am Bios liegt so das dir die GK schei... egal sein kann.
Wohl nicht gut genug. Und nach der GraKa hat niemand gefragt.

>Also soll ich dir noch die Serien Nr. des Boards geben oder was?
Könnte unter Umständen wichtig sein.

>Die Frage ist nicht mehr, was ist nicht in ordnung sondern wie bring ich das Board mit dem Bios zum laufen.
Du kennst Dich doch so gut aus. Und das Problem ist wirklich einfach zu lösen. Du schaffst das schon.

>Erklär mir einfach wie du es bei deinem Board mache würdest!
Sehr gerne. Wo Du doch sooo nett fragst. :-)

>Wenn dus nicht kannst dann brauchst du auch nicht zu schreiben.
Ich kann es. Es ist ganz einfach. Deshalb schreibe ich auch.

>denck dran Bleib sachlich!!!!!!
Deine Sachlickeit ist Bewundernswert.

geforce6800gt Brezel „ Du hast das wichtigste vergessen. Bleib sachlich! Nö, hab ich nicht vergessen....“
Optionen

Der nächste bitte!

Brezel geforce6800gt „Der nächste bitte!“
Optionen

Dann zögere nicht und geh rein. Du bist dran.