welche Einstellungen muss ich im Bio's machen wenn die Batterie leer war und ich diese ersetzt habe
vielen Dank für die Hilfe
buerohuhn

welche Einstellungen muss ich im Bio's machen wenn die Batterie leer war und ich diese ersetzt habe
vielen Dank für die Hilfe
buerohuhn
Im Idealfall dieselben Einstellungen, die vorher aktiv waren. :-)
Da dies a) vom BIOS, b) dessen Version, c) dem Mainboard sowie d) der verwendeten Hardware abhängt, kann hier vermutlich niemand genau sagen, was wo wie eingestellt werden muss.
Eben! Wie diese waren, hat man sich notiert oder noch im Gedächtnis.
Wenn die Batterie beim ausgeschalteten PC erneuert wurde, ist i.d.R. der Inhalt des BIOS-RAM verändert. Dies merkt das BIOS, wenn wieder der Strom eingeschaltet wird und fordert auf, eine Taste zu drücken, um die "Default"-Einstellungen zu laden und dann möge man das BIOS aufrufen, um ggf. weitere Änderungen von Hand vorzunehmen. Im Prinzip ist das nicht Pflicht, man sollte es aber trotzdem tun, z.B. um die Boot-Reihenfolge zu überprüfen und ob alle Controller so an oder aus sind, wie Du es benötigst, ob der OnBoard-Sound aktiv sein soll oder nicht, Einstellungen für USB usw usw usw. Die "Default"-Einstellungen sollten den Rechner in jedem Falle wieder betriebsbereit machen.
In fast jedem BIOS gibt's Voreinstellungen (Defaults), mit denen man meistens gut fährt.
Probier's zuerst mit 'Load Optimized Defaults', falls Probleme mit den Fail-Safe Defaults.
Danke, ist korrekt die Optimized Defaults mussten eingestellt werden ;-))