Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.318 Themen, 124.406 Beiträge

Asus P4P800S SE ohne Systemlautsprecher ??

kds / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

hatte zu genau diesem Board, welches wohl endgültig hinüber ist, schon mal etwas gepostet.

Aber erst jetzt, nachdem ich das Board nochmal neu inspizierte fiel mir auf, dass dort nirgends eine art Systemlautsprecher angeschlossen, bzw. überhaupt vorhanden ist.

Rechts über der der IDE 1 Schnittstelle ist zwar ein Lautsprechersymbol aufgedruckt, mit zwei Lötpunkten und einer Pluspol-Markierung, aber von dem eigentlichen Lautsprecher keine Spur.
Kann auch keine Kapsel oder so etwas finden.

Da ich mich immernoch frage, was an diesem Computer nun defekt ist, also Board oder Prozessor oder was, wären doch eventuelle Piepstöne vielleicht ganz hilfreich.

Im englischsprachigen Handbuch habe ich darüber auch nichts gefunden!

Achso, die Frage:

Hat zufällig jemand das gleiche Board und kann mir sagen, wie es sich mit dem Systemlautsprecher verhält ?
Hat dieses Board generell keinen, oder wurde es damals beim Zusammenbau nur vergessen ??

Danke!

Gruss, kds (:

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 kds „Asus P4P800S SE ohne Systemlautsprecher ??“
Optionen

Einige Boards haben einen aufgelöteten Lautsprecher, andere wiederum nicht. wenn das nicht der Fall ist bleibt immernoch die Möglichkeit am Speaker Connector (Panel1) einen Lautsprecher anzuschließen. Vergessen hat den sicherlich niemand nur ließen sich dadurch einige Cents sparen.

mfg
chris

Alpha13 kds „Asus P4P800S SE ohne Systemlautsprecher ??“
Optionen

Richtig und das Manual hast du definitiv nicht richtig gelesen!

http://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/mb/sock478/p4p800-se/e1886_p4p800_se.pdf

Seite 55, System Panel Connector => Speaker Connector.

Der dazugehörige Lautsprecher zum aufstecken liegt vielen Boards bei, aber halt nicht allen.

http://www.com-tra.de/shop/de_DE/produkt/lID_is_19973_and_Mainboard_Lautsprecher_PlugOn-Modul.html

Sollte aber auch jeder bessere PC-Shop haben.

kds Alpha13 „Richtig und das Manual hast du definitiv nicht richtig gelesen!...“
Optionen

Hallo Alpha13,

mit dem P4P800 SE hast du zwar das falsche Board verlinkt (habe das P4P800S SE), aber im Prinzip hast du natürlich recht!

Habe nun doch den Systemlautsprecher gefunden. Es ist wohl so eine art Kapsel, der quasi blind von hinten auf die Frontblende gesteckt ist.

Der Stecker von dem Systemlautsprecherkabel ist aber nicht aufgesteckt. Leider kann ich nirgends, auch nicht auf der Asus-Downloadseite, ein

komplettes/ausführliches Manual finden. Dort scheint es die ausführlichen Manuals nur in chinesischer Sprache zu geben.

Im Netz wurde ich auch nicht fündig. Kann sich wer noch einmal meiner erbarmen und mir einen Link für das P4P800'S' SE geben ?

Das wäre sehr nett! (:

Bis dahin also erstmal danke!

Euch noch einen schönen Abend.....Gruss....kds (:

chrissv2 kds „Hallo Alpha13, mit dem P4P800 SE hast du zwar das falsche Board verlinkt habe...“
Optionen
kds chrissv2 „Manual in englisch“
Optionen

Vielen dank für das Nachschieben des Links!

Gruss....kds ((: