Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.319 Themen, 124.408 Beiträge

ASRock ConroeXFire-eSATA2 - USB defekt?

jb007 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Halli Hallo,
Ich habe für einen Bekannten einen neuen PC bei hardwareversand.de bestellt, der auch eigentlich ganz gut funkioniert hatte (läuft seit 3 Tagen).
Doch heute wollte er Daten von seinem USB Stick auf den Rechner ziehen und Windows erkannte den Stick nicht, also es war keine Reaktion da. Meinen Stick erkannte der Rechner auch nicht, einfach keine Reaktion.

Wir haben schon alle USB Ports ausprobiert, ein Canon Pixma IP1700 läuft einwandfrei an den USB Ports.

Die USB Sticks wurden beide plötzlich sehr heiß und werden nun auch von meinem Rechner nicht mehr erkannt. Sind diese jetzt defekt ?
Wieso "brennt" ein USB Stick einfach so durch, wobe ein Drucker sauber funktioniert ?

Mit freundlichen Grüßen

jb007

bei Antwort benachrichtigen
siggi12 jb007 „ASRock ConroeXFire-eSATA2 - USB defekt?“
Optionen

Tja kann sein dass Stecker auf dem Mainboard vertauscht sind ( manchmal bestehen die USB Stecker auf dem Board aus einzelnen kleineren Teilen) wenn diese nicht Verpolungssicher sind, grössere Geräte wie Drucker etc. nutzen die Spannungsversorgung von USB teilweise nicht sondern nur die Datenleitungen auf keinen Fall weitere Geräte anschliessen solange dass nicht abgeklärt ist.

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
jb007 siggi12 „Tja kann sein dass Stecker auf dem Mainboard vertauscht sind manchmal bestehen...“
Optionen

Hi,
Vielen Dank für die Antwort.
Ich werde mir das schnellstmöglich anschauen und Rückmeldung geben.

Gruß
jb007