Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

Asrock AM2NF3-VSTA + AMD X2 4800+ boot probleme

st0ny / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

habe mir gestern neue hardware zugelegt und alles komplett zusammengebaut . jedoch kann mein system nicht booten.
nach der laufwerk&speicher analyse bekomme ich unten rechts eine meldung
"00A2" , bios update und windows installation konnte ich deshalb auch nicht ausführen da von nichts gebootet wird.
kann leider nichts dazu finden..
bin verzweifelt versuch schon vergeblich seit 4 stunden auf die ursache zukommen..ohne Erfolg
hoffe jemand kann mir bei diesem problem behilflich sein..?!
Vielen Dank
st0ny

bei Antwort benachrichtigen
star-gate22 st0ny „Asrock AM2NF3-VSTA + AMD X2 4800+ boot probleme“
Optionen

Hallo,
wie sieht den die Boot-Reihenfolge im BIOS aus? Wird dort deine Festplatte richtig erkannt?

st0ny Nachtrag zu: „Asrock AM2NF3-VSTA + AMD X2 4800+ boot probleme“
Optionen

ja wird alles erkannt...

Dunkle Seite st0ny „Asrock AM2NF3-VSTA + AMD X2 4800+ boot probleme“
Optionen

Bau mal bitte alles aus, was zur Installation nicht benötigt wird. Dann resete das Bios und boote neu. Gehe ins Bios (sofern das möglich ist) und deaktiviere dort auch alles überflüssige.
cu

Optionen

..habs jetzt hinbekommen :)
musste amd boost aktivieren im bios was ich vorher nicht entdeckt hatte
trotzdem thx 4 eure hilfe :)

mekkins1 st0ny „..habs jetzt hinbekommen : musste amd boost aktivieren im bios was ich vorher...“
Optionen

hallo st0ny,

meintest du evtl am2 boost?
habe nämlich das gleiche problem, aber wenn ich am2 boost aktiviere bootet er gar nicht mehr.

gibts da noch andere lösungsvorschläge ?

mfg mekkins

Optionen

jap am2 boost..mhh schau mal ob alles richtig angeschlossen ist und lade optimized bios un stell dann am2 boost an

chrishan st0ny „jap am2 boost..mhh schau mal ob alles richtig angeschlossen ist und lade...“
Optionen

Moin,
habe das gleiche Problem wie mekkins ... Asrock Am2Nf3-vsta und AMD X2 4000. optimized bios (=default??) habe ich geladen und auch am2 boost an aber leider tut sich da nichts ... eigentlich soll er auf DVD-Laufwerkzugreifen und System installieren. Im BiOS wird alles korrekt angezeigt, dann ist Bildschirm schwarz wie die nacht.
Was bleibt wäre: MB tauschen? CPU tauschen? Gerne würde ich andere Lösung verwirklichen ...
mfg,
Chrishan

mekkins1 chrishan „Moin, habe das gleiche Problem wie mekkins ... Asrock Am2Nf3-vsta und AMD X2...“
Optionen

probier mal :

cool 'n' quiet = disable
am2 boost = disable

hat bei mir geholfen

mfg mekkins

chrishan mekkins1 „probier mal : cool n quiet disable am2 boost disable hat bei mir geholfen mfg...“
Optionen

puh, ja funzzt bei mir auch! Hatte erst das falsche Cool 'n' quiet deaktiviert ... Danke! Bis jetzt läuft es reibungslos.
gruß
chrishan