Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.319 Themen, 124.408 Beiträge

AGP und PCI Grafikkarte Problem Dualview...

Thatvideosite / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe ien AGP grafikkarte und eine PCI grafikkarte. jedoch wird nur meine PCI Karte erkannt. Die AGP wird nicht erkannt und der Moitor bleibt schwarz. Was muß ich im BIOS (AWARD BIOS) ändern??? Danke im vorraus

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Thatvideosite „AGP und PCI Grafikkarte Problem Dualview...“
Optionen

Ist es in einem AGP-System überhaupt möglich, zwei Grafikkarten parallel zu betreiben? Es gab zwar mal zu Voodoozeiten die 3D-Beschleunigerkarten, die parallel eingebaut wurden, aber die sind ja auch über einen durchgeschleiften VGA-Ausgang oder den Featureconnector betrieben worden, waren also keine eigenständigen Grafikkarten. So wie Du das angibst, ist das erst wieder mit PCI-Expreß möglich, zwei Karten zusammenzukoppeln und zu nutzen, denn in einem herkömmlichen System prügeln sich ja die beiden Karten um dieselben Ressourcen, es ist ja schon ein Wunder, das der Rechner überhaupt zündet. Ansonsten gibt es im BIOS einen Eintrag unter Advanced, der Graphicadapter Priority oder so heißt, mit dem kann man aber nur einstellen, ob beim Booten eine AGP- oder PCI-Karte angesprochen werden soll. Vielleicht weiß ja jemand anderes mehr.

DarkForce gelöscht_189916 „Ist es in einem AGP-System überhaupt möglich, zwei Grafikkarten parallel zu...“
Optionen

Hi !

@ fakiauso :

Du fragst :

>>> Ist es in einem AGP-System überhaupt möglich, zwei Grafikkarten parallel zu betreiben?

Oh doch, DAS ist möglich, nämlich indem man neben der AGP eine PCI-GraKa installiert.. ;-)

@ Thatvideosite :

Schau doch einfach mal auf dieser Seite vorbei, hier werden praktisch alle Fragen zu diesem Thema
beantwortet und so ziemlich alle als funktionierend bekannten Konfigurationen aufgeführt :

-> http://www.realtimesoft.com/multimon/

Viel Erfolg !!

MfG
DarkForce