Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.498 Beiträge

Wie kann ich meine Boot Reihfolge ändern?

Idefix5 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo wie kann ich meine Boot Reihnfolge ändern? Beim Hochfahren des PC´s wird mir immer angezeigt NTLDR fehlt ich habe gelesen das man die Boot Reheinfolge ändern soll wie mach ich das?
Hab das noch nie geamacht wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Danke im vorraus.

bei Antwort benachrichtigen
OWausK Idefix5 „Wie kann ich meine Boot Reihfolge ändern?“
Optionen

Hallo,

es gibt natürlich mehrere Möglichkeiten für die Fehlermeldung.

Das hier ist ganz gut beschrieben:
http://www.dirks-computerecke.de/winxp_ntldr_fehlt.htm

Zum Thema Bootreihenfolge:
>PC (neu) starten
>Entf (Del) gedrückthalten um ins Bios zu kommen
>Im Bios im zweiten Menü (Advanced..) steht etwas zu Boot > 1. / 2. oder First 1st 2nd ...

>Hier auf "C only" oder Reihenfolge stellen

Sieht dann ungefähr so aus:

Boot: C,A, CDROM

oder

Boot: C only

oder

1st Boot: HDD 0 Maxtor XXRDCDX ( Beispiel )
2nd Boot: Floppy
3rd Boot: CDROM

Nach dem ändern Bios mit F10 verlassen und Speichern.
(Y für Yes ist oftmals Z (amerikanische Tastatur))

Gruss

Olli

Nicht die Probleme die wir haben belasten uns, sondern die Gedanken, die wir uns darüber machen!
Idefix5 OWausK „Hallo, es gibt natürlich mehrere Möglichkeiten für die Fehlermeldung. Das...“
Optionen

Hallo nochmal ,
danke für die Hilfe hat einwandfrei funktioniert der PC läuft nun ohne den Fehler anzuzeigen auch von der Festplatte aus.

War echt super beschrieben danke!

Gruß

YF2L703S Idefix5 „Wie kann ich meine Boot Reihfolge ändern?“
Optionen

Hallo,

dieses Problem kannst du nicht mit einer Änderung der Bootreihenfolge im BIOS begegnen, sondern ist ein NTLDR-Problem. Das NTLDR-Problem kannst du mit der Wiederherstellungskonsole von Windows 2000 / XP bereinigen. Die Lösungsansätze für Windows 2000 / XP sind identisch!

Nutze oben rechts die Such-Funktion oder nutze Google mit dem Begriff "NTLDR fehlt" . In den Threads Windows 2000 oder den beiden XP-Threads mindestens 1 x pro Woche

Idefix5 YF2L703S „Hallo, dieses Problem kannst du nicht mit einer Änderung der Bootreihenfolge im...“
Optionen

Hallo ,
danke für Deine Hilfe aber das mit der Boot Reihnfolge war schon richtig sonst wäre ich überhaupt nicht in die Wiederherstellungskonsole gelangt. Da der PC ja schon beim Hochfahren den Fehler angezeigt hat und ich nicht auf das CD-Rom Laufwerk greifen konnte. Ich konnte nur ein neustart machen.

Aber danke für den Tipp

Gruß