Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

Welches Board !!!!

Crunsher-Fish / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich hab mal ne frage welches Board von welcher Förma ist besser für zocker gedacht?
Für Sockel 939: Astrock,Asus,Elitegroup,Biostar?
Und solte nicht mehr als 60€ kosten!!!

bei Antwort benachrichtigen
OWausK Crunsher-Fish „Welches Board !!!!“
Optionen

Hallo,

deine Frage beantwortet sich doch von selbst: Es gibt doch eigentlich nur zwei Boards
Für Zocker geeignet? Nein.

Nicht die Probleme die wir haben belasten uns, sondern die Gedanken, die wir uns darüber machen!
Crunsher-Fish OWausK „Hallo, deine Frage beantwortet sich doch von selbst: Es gibt doch eigentlich nur...“
Optionen

Na ne es gibt locker 5 Boards.

OWausK Crunsher-Fish „Na ne es gibt locker 5 Boards.“
Optionen

Also soweit ich das beurteilen kann:

PCIe
nforce4
S-ATA
Gbit LAN

Das wäre was zum Zocken - knapp 100,- EUR

GeForce6150 vs. nforce4? Werden dir die Gamer verraten...

Eventl SLI für später mal
Raid?

Biste über 100,- EUR

Wer bietet denn sowas für 60,- EUR - poste mal...

Nicht die Probleme die wir haben belasten uns, sondern die Gedanken, die wir uns darüber machen!
Crunsher-Fish OWausK „Also soweit ich das beurteilen kann: PCIe nforce4 S-ATA Gbit LAN Das wäre was...“
Optionen

Na die nicht aber es war ja die rede das es keine Boards für 60€ gibt. Meinst du es gib z.b. ein Board von asus für 60€ und es hatte eine gute bewertung,

Alpha13 Crunsher-Fish „Na ne es gibt locker 5 Boards.“
Optionen

Da gibts locker mehr als 15 Boards.

Ich würde ein ASRock 939Dual-SATA2 nehmen:
http://www.geizhals.at/deutschland/a160578.html

Hat als einziges Board einem vom Chipsatz unterstützten AGP Port und muß sich hinter weit teueren Boards nicht verstecken!

Crunsher-Fish Alpha13 „Da gibts locker mehr als 15 Boards. Ich würde ein ASRock 939Dual-SATA2 nehmen:...“
Optionen

Und der soll für Zocker gedacht sein? Ich hab mal gehört das ASTROCK nicht so für Zocker gedacht ist.

OWausK Crunsher-Fish „Und der soll für Zocker gedacht sein? Ich hab mal gehört das ASTROCK nicht so...“
Optionen

Dieser ULi Chipsatz ist ne eierlegende Wollmilchsau und dazu noch extrem billig...

Du willst kein Geld ausgeben, also wäre das ein Board für dich.

Die Zocker gehen nach wie vor auf nForce4 - was Alpha13 (denk ich) mit "Chipsatz unterstützten AGP Port" meint, ist,
dass du erstmal AGP, dann PCIe und eventl. sogar beides gleichzeitig nutzen kannst...
..und dir kein Board mit XGP kaufen sollst...

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Alpha13 Crunsher-Fish „Und der soll für Zocker gedacht sein? Ich hab mal gehört das ASTROCK nicht so...“
Optionen
german_hard Alpha13 „http://www.au-ja.de/review-asrock939dualsata2-12.phtml“
Optionen

Ich hab das Asrock 939 Dual SataII. Mit einem Athlon 64 3500+ und ner Geforce 6800 GT AGP. Das Board ist das beste was ich je gehabt habe. Es hat sogar PCI-E. Also zukunftsicher... Das ganze Ding geht bei Spielen ab wie ein Zäpfchen^^. Hab bei UT2k4 17fps mehr als ein PC mit P4EE 3,72 Ghz :D! Und HL² spiel ich auf 1280x1024 , maximalen Details, 4xAA + 8xAF. Durchschnittlich 95fps!!! Also als ich das gekauft ab hats so um die 65 € gekostet...und naja wegen den 5€.
Also wirklich meine Empfehlung!

Crunsher-Fish german_hard „Ich hab das Asrock 939 Dual SataII. Mit einem Athlon 64 3500 und ner Geforce...“
Optionen

Und was für spiele spielst du so German_hard?

german_hard Crunsher-Fish „Und was für spiele spielst du so German_hard?“
Optionen

Alles! F.E.A.R. (läuft übrigens perfekt.) ;PES 5; Half-Life 2 + CSS; Age of Empires 3; San Andreas; SWAT 4; FM06; und und und^^ Und das Board hat noch nie Probleme gemacht. Bios Update per exe bequem über Windows. Einfach Doppelklick und es macht Bios Update. Ach ja CoD2 und UT2k4 zock ich auch noch. Also ich spiele wirklich alles...

Crunsher-Fish german_hard „Alles! F.E.A.R. läuft übrigens perfekt. PES 5 Half-Life 2 CSS Age of Empires 3...“
Optionen

Ich würd mir dann ein Sockel 939 AMD Athlon 64 3200+ (Boxed, OPGA, "Venice"). Ein Board von
Asrock 939DUAL-SATA2 (Sound, LAN, SATA RAID) und Arbeitsspeicher von Infineon DIMM 512 MB DDR-400 (original). Dan hab ich noch eine Ati Grafikkarte 9200. Würde das ausreichen um die spiele zu Zocken?

german_hard Crunsher-Fish „Ich würd mir dann ein Sockel 939 AMD Athlon 64 3200 Boxed, OPGA, Venice . Ein...“
Optionen

Also CPU auf jeden Fall. Aber um die Spiele gut zu spielen empfehl ich dir vorallem ne neue Graka. Und 1024mb Ram! Mit der Graka kannst du nix spielen.

Crunsher-Fish german_hard „Also CPU auf jeden Fall. Aber um die Spiele gut zu spielen empfehl ich dir...“
Optionen

Jo danke

Crunsher-Fish Nachtrag zu: „Jo danke“
Optionen

Und was für eine wäre für Zocker gedacht?

german_hard Crunsher-Fish „Und was für eine wäre für Zocker gedacht?“
Optionen

Ja ich hab ne Geforce 6800 GT 256mb (AGP). Ist sehr sehr gut! Damit läuft alles auch mit AA und AF.