Hallo! Hilfe!
Ich hab gerade ein en Rechner bei Ebay gekauft. Mutterboard k7s5a, AMD 1,667 Ghz, startet wie üblich, dann unter dem Rahmen mit allen Rechnerkomponenten, ID-0 CD-ROM, und dann: NTLDR fehlt, Neustart mit Strg+Alt+Entf. Was konnte es sein? Danke!
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.498 Beiträge
Hallo
Internet ist voll mit genau deiner frage wenn du die in die suchmaschine eingibst .
meines wissen hilft da nur neu Installation , und ist meines wissen bekannter Windows fehler .
MFG mister X
Bei Windows XP und 2000startest du den Rechner von CD und gehe in die Reparaturkonsole, dort gibst du FixMBR ein und startest den Rechner neu( Natürlich ohne CD) dann sollte es wieder laufen. Eine Neuinstallation ist nicht unbedingt erforderlich, nur wenn dies nicht hilft musst du einen Neuinstall machen.
Bei Windows 98 und ME musst du dafür mit der Windows Startdiskette starten und gibst dan FDISK /MBR ein.
gruß Olli
Es bedeutet in aller Regel - widersinniger Weise - dass der NTLDR vorhanden ist.
Es ist ein Festplatten-/Windows-Registry-Problem (Festplattenverwaltung in der Registry) beim installiertem Windows. Passiert z.B. wenn man eine Windows-Installation auf eine andere Festplatte kopiert und diese Kopie startet.
Lösung:
Win98-Startdiskette (Fixmbr von WinXP reicht NICHT) oder eine andere Diskette mit altem DOS (nicht DOS von WinXP). Befehl wenn der DOS-Prompt erreicht ist fdisk /mbr.
Dann noch die boot.ini reparieren lassen:
Windows mit Windows-CD starten.
r für Wiederherstellungskonsole. Administratorpasswort oder Enter. Du musst stets nur die eine richtige Startpartition angeben, in der Regel 1. Und Du musst mit j für Ja bestätigen, mit anschließender Enter-Taste.
Dann der Befehl:
bootcfg /rebuild (Klappert manchmal 20, 40 Minuten oder länger alle Partitionen ab, üblicher Weise geht es aber sehr flott.)
Wenn dann die Partition(en) gefunden ist (sind), wird der Zugang repariert, aber zuvor musst Du noch Fragen beantworten.
Ladekennung: Microsoft Windows XP Home Edition (oder eine andere passende Angabe)
Ladeoption: /fastdetect (mit Leerzeichen vor dem /, wie bei Parametern üblich)
Danach exit!
Könnte es nicht sein, dass der Vorbesitzer sein Windows entfernt hat, und Du dein eigenes erst mal installieren musst?!
Wenn man nämlich die Partition auf der Windows liegt killt, tritt genau dieser Effekt auf...
Also, BIOS zeigt, dass es Festplatte gibt, aber sie hat alles 0, Kapazität z.B., usw. Auf anderem PC ich hab Sie auch versucht, beim Start mit Diskette DOS doch sagt, dass es keine Patrition vorliegt, fdisk will aber nicht dabei starten. Was kann man noch tun?
Eine Festplatte, die nicht im Bios erkannt wird ist
1) defekt,
2) falsch angeschlossen...zumeist falsch gejumpert,
3) ev. ist das Kabel defekt, geknickt oder hat Kontaktprobleme,
4) im Bios ist der UDMA-Modus für die Festplatte zu hoch eingestellt (fang mal mit UDMA2 und UDMA4 an).
Bei eBay gewinnt man immer, zumindest an Erfahrung.