Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.319 Themen, 124.408 Beiträge

Vorhande Front-LEDs bei Mainboardwechsel beibehalten ?

Ebo1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, eine ganz allgemeine Frage: Wenn ich in meinem PC das Board wechsele, kann ich dann die Kabel der vorhandenen Front-LEDs (Power LED, HDD-LED) bedenkenlos auf das neue Board stecken ohne dass ich fürchten muss, dass die Spannung dafür auf dem neuen Board für diese LEDs zu hoch ist. Oder sind die Spannung auf allen Boards genormt, so dass nichts passieren kann. Wieviel Volt wäre dann die genormte Spannung ?
MFG ebo1

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Ebo1 „Vorhande Front-LEDs bei Mainboardwechsel beibehalten ?“
Optionen

Die Anschlüße sind genormt!

Nur richtig anschließen mußt du schon.

bei Antwort benachrichtigen
Ebo1 Alpha13 „Die Anschlüße sind genormt! Nur richtig anschließen mußt du schon.“
Optionen

Hallo, Alpha 13, ich habe zur Kenntnis genommen, dass die Anschlußspannungen genormt, also alle gleich sind. Gern hätte ich aber gewusst, wie hoch die Ausgangsspannung ist (ich habe leider keine Möglichkeit selbst zu messen). Wenn ich für eine Front-LED eine nicht für dern PC konfektionierte LED einsetzen möchte, wäre ja der einzubauende Vorwiderstand zu berechnen und dafür benötige ich die Ausgangsspannung auf dem Board. Vielleicht kann jemand antworten.
Gruß ebo1

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Ebo1 „Hallo, Alpha 13, ich habe zur Kenntnis genommen, dass die Anschlußspannungen...“
Optionen

Anschlüße und Spannungen sein genormt!!!

Viel Lärm um nichts!

bei Antwort benachrichtigen
Gerald8 Ebo1 „Hallo, Alpha 13, ich habe zur Kenntnis genommen, dass die Anschlußspannungen...“
Optionen

+5V

bei Antwort benachrichtigen
Ebo1 Gerald8 „ 5V“
Optionen

Hallo, gerald8, das war die Antwort, die ich mir gewünscht habe.Ich habe eindeutig nach der genormten Ausgansspannung für die Front-Leds gefragt. Aber einige Antworten haben die Frage verfehlt. Mit 3 Tastenanschlägen ist meine Frage beantwortet. Danke.
Gruß ebo1

bei Antwort benachrichtigen
oooho Ebo1 „Hallo, Alpha 13, ich habe zur Kenntnis genommen, dass die Anschlußspannungen...“
Optionen

Welche Spannungen tatsächlich an den Anschlüssen einer Front-LED anliegen, läßt sich nur anhand einer Messung feststellen. Mit +5 V zu rechnen ist aber sicher ausreichend genau, wenn man kein Messgerät hat.

Gruß oooho

und Tschüssss...
bei Antwort benachrichtigen