Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

Treiber für Compaq Deskpro

silviau / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Suche folgende Treiber für meinen Compaq Deskpro WIN 95/98 (Deutsch), S3Virge-DX/GXPCI(375/385) und Compaq Netelligent 10/100 TX EmbeddedUTP Controller. Hat auch noch jemand die Treiber Disk, oder so fürs Bios? ? ? ? Meins ist verschwunden, die F Tasten funktionieren nicht mehr. Habe noch folgende Daten am Rechner gefunden: Deskpro Compaq Pentium 200 MMX Mhz, 32 Bit Ram, 2MB S3 Onboard Vga, 1,0 Gb HDD, USB 10 Mbit.
22254

bei Antwort benachrichtigen
Borlander silviau „Treiber für Compaq Deskpro“
Optionen

Normalerweise findet sich sowas alles bei Compaq bzw. jetzt HP im Internet zum Download...

bei Antwort benachrichtigen
silviau Borlander „Normalerweise findet sich sowas alles bei Compaq bzw. jetzt HP im Internet zum...“
Optionen

Ja, aber nicht mehr alle seit dem die Seite neu ist. :-(

bei Antwort benachrichtigen
WinD silviau „Ja, aber nicht mehr alle seit dem die Seite neu ist. :- “
Optionen

Hallo,
für die Deskpro-Serie gibt es noch alles auf der Homepage http://www.hp.com/country/de/de/welcome.html
Rechts im blauen Kasten wählst Du Treiber und Software aus, dann auf der nächsten Seite Produktkategorie Desktop und Workstations. als nächstes Desktop-Pc's und dann Compaq-Deskpro-PCs.
Als nächstes müsstest Du dann etwas genauer wissen, welchen Deskpro Du hast. Schau dir mal das Gehäuse an, ob da noch ein Aufkleber drauf ist, da steht dann die genauere Bezeichnung drauf, z.B. Deskpro 2000. In dieser Serie gab es 200er Pentiums mit MMX, das wäre dann ein 5200MMX. Für den bekommst Du zumindestens noch die Bios und Netzwerk-Treiber Disketten.
Wenn immer noch unklar weiterfragen
Gruss
Winnie

bei Antwort benachrichtigen
silviau WinD „Hallo, für die Deskpro-Serie gibt es noch alles auf der Homepage...“
Optionen

Ich habe da nichts gefunden. Alles was ich auf den Rechner gefunden habe, steht schon oben. Ich denke das es ein Compaq Deskpro 4000 ist, vom Aussehen her.

bei Antwort benachrichtigen
WinD silviau „Ich habe da nichts gefunden. Alles was ich auf den Rechner gefunden habe, steht...“
Optionen

Auch für den findest Du Treiber etc. auf der HP-Seite, vorgehen wie oben beschrieben. 5200MMX heißt übrigens Pentium5 mit 200 Mhz und MMX.
Ich habe gerade nochmal geschaut, für den 5200MMX gibt es für Win95 noch reichlich Treiber und Bios-Dateien.

bei Antwort benachrichtigen
silviau WinD „Auch für den findest Du Treiber etc. auf der HP-Seite, vorgehen wie oben...“
Optionen

Kannst du mal bitte die Liks hier reinsetzen, das mein englisch nicht so besonders ist. Ich habe gerade ein Programm bekommen mit dem man die Daten auslesen kann, mal sehen ob es auch funzt.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 silviau „Kannst du mal bitte die Liks hier reinsetzen, das mein englisch nicht so...“
Optionen

Gerade ist gut geflunkert!!!

bei Antwort benachrichtigen
WinD silviau „Kannst du mal bitte die Liks hier reinsetzen, das mein englisch nicht so...“
Optionen

Hier ist die Adresse für den Deskpro 4000 5200MMX Windows 95

http://h18007.www1.hp.com/support/files/Deskpro/us/locate/3_81.html

Für Übersetzungen empfehle ich:

http://dict.leo.org/

bei Antwort benachrichtigen
silviau WinD „Hier ist die Adresse für den Deskpro 4000 5200MMX Windows 95...“
Optionen

Es gab mal drei Disketten von Compaq, jetzt habe ich was mit zwei Disketten gefunden. Wie bekomme ich das auf die zwei Disketten verteil? Das ist eine Dos Datei.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 silviau „Es gab mal drei Disketten von Compaq, jetzt habe ich was mit zwei Disketten...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
silviau Alpha13 „http://h18007.www1.hp.com/support/files/Deskpro/us/download/263.html Du hast...“
Optionen

Ja das muß man auf zwei oder drei Disketten verteilen, aber wie?

bei Antwort benachrichtigen
WinD silviau „Ja das muß man auf zwei oder drei Disketten verteilen, aber wie? “
Optionen

Du kannst Dir eine Exe-Datei mit dem Setup runterladen. Auf der Seite die Alpha angegeben hat ist das SP8126.exe, dass ist ein selbstentpackendes Archiv.
Ist schon etwas länger, dass ich Support für Compaq-Kisten gemacht habe, aber wenn mich meine Erinnerung nicht trübt muss Du dir die Datei runterladen und dann ausführen. Das ganze Paket wird dann entpackt.
Da sollte dann im Verzeichnis eine Datei Make_disk oder so ähnlich sein, wenn du die ausführst werden die Disketten erzeugt, dafür musst Du natürlich Disketten bereit halten.

bei Antwort benachrichtigen
silviau WinD „Du kannst Dir eine Exe-Datei mit dem Setup runterladen. Auf der Seite die Alpha...“
Optionen

Vielen Dank. Ich habe die drei Disketten jetzt fertig. Geht das damit zu reparieren oder muß ich das Setup neu machen, wenn das nicht mehr da ist. Ich kann den Rechner nicht auf F10 starten, und wird beim Start auch nicht angezeigt.

bei Antwort benachrichtigen
WinD silviau „Vielen Dank. Ich habe die drei Disketten jetzt fertig. Geht das damit zu...“
Optionen

Hmmm... wenn F10 nicht mehr funktioniert ist die Compaq-System-Partition weg. Die lag auf den Kisten ganz am Anfang der Festplatte und war ca. 5MB gross. Vermutlich hast Du die Festplatte mal mit FDISK neu eingerichtet? Dabei haut man sich dann schnell die erste Partition weg. Neu anlegen geht nur, indem man die gesamte Festplatte neu Partitioniert ==> Datenverlust !!!
Von den Disketten sollte mindest eine Bootfähig sein, mit diesen Setup-Disketten sollte es auch möglich sein die System-Partition neu anzulegen. ABER wie gesagt, daß ist mit völliger neupartitionierung der Festplatte verbunden. ALLES muss hinterher neu installiert werden, ALLE Programme etc. ALSO, wenn Du das machst sichere VORHER Deine Daten !!!!!

bei Antwort benachrichtigen
silviau WinD „Hmmm... wenn F10 nicht mehr funktioniert ist die Compaq-System-Partition weg....“
Optionen

Das ist mir schon klar. Jetzt habe ich es so weit das F12 schon mal wieder angezeigt wird beim starten. Spielt man die 3 Disketten auf die leere Festplatte, oder kann man das auch machen wenn ein BS drauf ist? Auf den Rechner ist so wie so weiter nichts drauf wie Works und paar Spiele. Das ist der Rechner von meinen kleinen Sohn.

bei Antwort benachrichtigen