Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.199 Beiträge

Suche Pentium 4 mainbord beratung !!!

misterxl21 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute .

ich suche ein Pentium 4 ( sockel 478 ) Mainbord im moment habe ich ein MSI 645 max e Mainbord drin , ich muss gestehen bin mit dem teil 100 % zufrieden läuft absolut stabil sauber hat keine abstürze oder sonst was , also wircklich alles top .

Nur stört mich da der etwas träge SIS Chipsatz , ansonsten kann ich aber wirckliche nicht klagen . was empfiehlt ihr ??
Biete keine Asus , Gigabyte , Elitegroup oder sonstigen billigen mist .

ich möchte eigentlich wieder ein MSI Bord , folgendes soll es können AGP 4 ( und AGP 8 x ) unterstützung , Festplatten muss es können bis 160 GB , Serial Ata muss nicht sein wenn aber on Bord ok , Soundkarte sollte On Bord sein , kein AGP on Bord , 6 x USB sollte es haben , und Netzwerkarte ON Bord , unbedingt muss es einen Gameport haben .

Muss nicht aktuellstes Bord sein , sollte aber stabil laufen , und keinen SIS Chipsatz haben . Preislich sollte es neu nicht mehr als 25 - 30 € Kosten .

also bitte eure fachlichen ratschläge ..

MFG Mister X

bei Antwort benachrichtigen
_Mike_Krüger misterxl21 „Suche Pentium 4 mainbord beratung !!!“
Optionen

Preislich sollte es neu nicht mehr als 25 - 30 € Kosten .
ham wer nich

bei Antwort benachrichtigen
AST misterxl21 „Suche Pentium 4 mainbord beratung !!!“
Optionen

Ne ne ne,

eijajeijajei
was verlangst du, ein neues Board für den Preis, wo soll das herkommen, da ist selbst asrock noch teurer, aber wenn wir shcon wieder weihnachten haben, ich hätte gerne ein Teddy, so 2,5 bis 3 Euro, ....
Aber mal im Ernst, schau doch mal bei den verschiedenen Händler nach...
Mindfactory, Alternate, usw.
und wenn wir schon mal dabei sind, seit wann ist asus billiger mist???
Alex

bei Antwort benachrichtigen
OWausK AST „Ne ne ne, eijajeijajei was verlangst du, ein neues Board für den Preis, wo soll...“
Optionen

Geiz ist geil!

Ich warte auf die Board's, wo man 30 Tacken dabei kriegt, wenn man sie nimmt...

Nicht die Probleme die wir haben belasten uns, sondern die Gedanken, die wir uns darüber machen!
bei Antwort benachrichtigen
misterxl21 AST „Ne ne ne, eijajeijajei was verlangst du, ein neues Board für den Preis, wo soll...“
Optionen

Hallo .

zu eurern fragen .

zuerst zu Asus also wenn ich mir mal forum durch lese was Asus nutzer für probleme haben , ne danke , zum anderen mochte ich noch nie Asus , hatte mal einige ältere Asus bord , die gingen nie wie sie sollten , also Asus auf keinen fall , am liebsten eins von MSI .


also zu den Preisen ich sagte ja muss nicht aktuell sein , ich Kaufe und verkaufe bei E-bay und da habe ich einige Händler ( seriös ) die bitten also Mainbords so um den dreh NEU mit Garantie und allen drum und dran an .

man muss kein E-bay freund sein aber es stimmt auch bei E-bay gibt es ehrliche Händler die billiger sind als

wie wär es z.b mit diesen angeboten ?? alles Neuware mit Garantie
letztes angebot gibt für 24 € schon .

http://cgi.ebay.de/MSI-P4MAM2-V-Intel-P4-Mainboard-NEU-Garantie_W0QQitemZ6847021410QQcategoryZ77186QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/MSI-6580-845PE-NEO-Gar-Rechn_W0QQitemZ6844191994QQcategoryZ77186QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/MSI-845-Ultra-V1-ARU-RAID-5x-PCI-AGP-GARANTIE-Rechnung_W0QQitemZ6844540840QQcategoryZ77186QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/MSI-845-Ultra-5x-PCI-AGP-Sound-GARANTIE-Rechnung_W0QQitemZ6844658262QQcategoryZ77186QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/MSI-P4MAM-V-ONBOARD-64-MB-VGA-LAN-USB-SOUND-TOP-BOARD_W0QQitemZ6845837066QQcategoryZ77186QQrdZ1QQcmdZViewItem

so vielleicht habt ihr jetzt ein paar tips

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter misterxl21 „Hallo . zu eurern fragen . zuerst zu Asus also wenn ich mir mal forum durch lese...“
Optionen
...Biete keine Asus , Gigabyte , Elitegroup oder sonstigen billigen mist...

Billiger Mist? Sonst aber alles okay?


...wenn ich mir mal forum durch lese was Asus nutzer für probleme haben , ne danke ,...

Tja, das verhält sich ziemlich proportional zu den Absatzzahlen . Irgendwie logisch, von 100 verkauften ASRock-Boards ist vielleicht eines fehlerhaft, von 2.000.000 verkauften Asus-Boards eben 2000. Nun rate mal, welche Boards füllen Foren mehr?

Bei den Ansprüchen die du Feature-mäßig an das Board stellst gestaltet sich das schwierig, SIS und VIA-Chipsätze sind nunmal generell zu meiden wenns um Intel-Rechner geht.
Der einzig vernünftige Low-Cost Chip ist der VIA PT880, danach kommt der i845, wenns geht aber unbedingt ein Board mit i865-Northbridge nehmen (-->Stabilität, Dual-Channel, PAT, Speicherdurchsatz, PCI-Bus Performance).

Interessant (und trotzdem günstig) sind folgende Boards:
MSI PT880 Neo-FSR
ASRock P4i65PE Gigabyte GA-8IPE1000-G auch mit der guten Intel-NB

50 Euro würde ich mindestens für ein halbwegs brauchbares Mainboard einplanen, darunter gibts nur Wischi-Waschi-Lösungen.

P.S. MSI hat das Mainboard auch nicht erfunden, der Vater eines Arbeitkollegen hatte die allergrößten Probleme mit einem 30-Euro Board von MSI. Soviel mal dazu

HTH




---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Rolo02 MadHatter „...Biete keine Asus , Gigabyte , Elitegroup oder sonstigen billigen mist......“
Optionen

Mit Asus-Boards hatte ich noch nie Probleme, z.B. läuft seit 2 Jahren das P4C800E-dlx hier absolut stabil und ohne Fehler.
Kann also deine Aussage nicht nachvollziehen.
Ansonsten kann ich dir das Abit IC7-Max3 empfehlen, aber bei deinen Preisvorstellungen ist das ja eh nicht drin...
Vielleicht findest du bei Ebay noch ein Intel D875PBZ, die sind auch klasse.

bei Antwort benachrichtigen
stoko Rolo02 „Mit Asus-Boards hatte ich noch nie Probleme, z.B. läuft seit 2 Jahren das...“
Optionen

Bei mir läuft ein Asus P4P 800 seit zweieinhalb Jahren ohne Mucken mit einem Intel PIV 2.8 Northwood.
Die Asus Boards, die in den Foren Ärger machen , sind Boards mit Nforce2- Chipsatz; da hat Asus wohl etwas danebengegriffen, aber das gilt nicht für alle Asus-Boards.

grüße
Stoko

bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II misterxl21 „Suche Pentium 4 mainbord beratung !!!“
Optionen

Ich habe seit 3 Jahren ein ASUS P4T533-C mit 1536Mb RAM, Win2000Prof.und in dieser Zeit hatte ich noch keinen Absturz!!!
Bin absolut zufrieden mit dem Teil, einziges Manko ist der teure Arbeitsspeicher (RIMM Module), werde bei ASUS wohl auch in Zukunft bleiben!!!


Gruß....


THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen
sea misterxl21 „Suche Pentium 4 mainbord beratung !!!“
Optionen

So so, da haben wir wieder mal einen User, welcher alles verlangt (schneller und stabiler Chipsatz mit Luxusausstattung on board), was aber nix kosten sollte. Merke: Qualität und Ausstattung gibt's nicht zum Nulltarif; die Hersteller sind schliesslich keine Sozialhelfer. Oder arbeitest Du etwa hart für max. 1000 Euro im Monat? Sorry, aber einen vernünftigen Tip kann Dir niemand abgeben. Ausser für (vielleicht vermurkste) Gebrauchtware, wo Du aber keinerlei Garantie darauf hast.

bei Antwort benachrichtigen