Kurz der Hintergrund der Frage. Das Board hat LGA775 und Intel 865 Chipatz, es unterstützt aber keine DualCore CPUS lt. Datenblatt. Ich suche für dieses Board eine gute, preiswerte CPU, die wenn möglich nicht zu heiß wird und einigermaßen Leistung bringt.
Ich will unbedingt dieses Board, weil es einen ISA Slot mitbringt, es ist für Industrie PCs gedacht und ich will meine Terratec EWS 64 darin weiter verwenden, die ich sie einfach nicht mehr missen möchte. Das Board kostet ca. 300€ (was mir bewusst ist) ist also nicht ganz billig, also spart Euch bitte Kommentare wie "ein Asrock für 60€ tuts doch auch", ok?
Da mein jetztiger Rechner noch auf dem Pentium III basiert (Celeron Tualatin 1,3Ghz, FSB100, 768MB PC-133 Ram, Ati Radeon 7200), dürfte eigentlich auch die billigste verfügbare CPU genug Power für meine Anwendungen (DVDs in Divx umrechnen, Musikanwendungen von Steinberg, bißchen Photoshop sonst Office - KEINE 3D-Spiele!) bringen.
Frage, welche CPU und welchen Kühler sollte ich nehmen? Kühler sollte leistungsfähig UND leise sein. Speicher wollte ich 2GB reinhauen, also das Maximum.
Vielen Dank für Tipps
VenomST