Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

Sicher gehen dass ich im Raid bin

pole / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi wie kann ich sicher gehen, dass meine Konfiguration auch im Raid-0 modus arbeitet und nicht im normalen Modus?
Danke

ainboard: asusbild M2N32-SLI Deluxe
Speicher: Dimm DDR2 2Gb pc800 Corsair 6400Pro Kit Twin2X2048-6400P CL5
Festplatte: 2 x Samsungbild sp2504c 250 GB SATA2
CPU: AMDbild K8 S-AM2 A64 3800+ BOX
TAGAN Netzteil 480 Watt

bei Antwort benachrichtigen
OWausK pole „Sicher gehen dass ich im Raid bin“
Optionen

Tach auch.


Wie gross ist denn wohl deine Festplatte unterm OS, wenn Raid 0 läuft?

Wieviel Festplatten werden denn unterm OS angezeigt, wenn Raid 0 läuft?


Überleg mal...

Nicht die Probleme die wir haben belasten uns, sondern die Gedanken, die wir uns darüber machen!
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy pole „Sicher gehen dass ich im Raid bin“
Optionen

...du bist dir aber schon im klaren, dass striping KEINERLEI sicherheitsfunktion mitbringt?

[mal so am rande nachgefragt...]

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Towa GarfTermy „...du bist dir aber schon im klaren, dass striping KEINERLEI sicherheitsfunktion...“
Optionen

Mal ganz ehrlich, die Ausfallwahrscheinlichkeit einer Platte ist 1. relativ gering und 2. ist es ne Wahrscheinlichkeitsrechnung, im Prinzip ist es doch egal ob nun im Raid0 eine Platte drauf geht und die Daten weg sind, oder ob im normalbetrieb eine Platte draufgeht wo die wichtigen Dateien drauf sind?

OK ich würde auch kein Raid0 laufen lassen wenn ich meine wichtigen Sachen nicht auf meinem Serve rim Raid 1 liegen hätte, aber dennoch ein weiteres Sicherheitsrisiko, die "Eigenen Dateien" wo sehr viele Leute all ihr Hab und Gut verstauen sind wenn Windows draufgeht und man dies repariert oder neuinstalliert auch weg und da führt dann kein Weg dran vorbei. ;)

bei Antwort benachrichtigen
Dr.Dolittle pole „Sicher gehen dass ich im Raid bin“
Optionen

Hihi, wie jetzt, merktst du das nicht an dem rasanten Geschwindigtkeitszuwachs?

bei Antwort benachrichtigen
Towa Dr.Dolittle „Hihi, wie jetzt, merktst du das nicht an dem rasanten Geschwindigtkeitszuwachs? “
Optionen

Wenn man vorher nicht mit einer Platte "normal" gearbeitet hat merkt man das nicht. ;)

bei Antwort benachrichtigen