Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

Rechner macht automatisch ein neustart, ohne fehlermeldung!

Problemkind58 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe ein Problem und finde keine richtige Lösung dafür. ich hoffe Sie können mir helfen.
--> mein PC macht plötzlich ein Neustart, wie wenn ich auf mein RESTART Knopf drücken würde. Seit eine woche überwache ich mein Motherboard Temperatur und FAN.Speed, Temp.:max. 61°C und Fan-Speed max.:3400R/min.
SYSTEM: P2800 HT, RAM:1024 MB, 80 GB Festplatte, ASUS P4P800 board.
In mein Ereignisprotokoll kann ich auch nicht viel erkennen.

Ich bedanke mich im voraus, Mit freundlichen Grüßen

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Problemkind58 „Rechner macht automatisch ein neustart, ohne fehlermeldung!“
Optionen
h...
bei Antwort benachrichtigen
AST Problemkind58 „Rechner macht automatisch ein neustart, ohne fehlermeldung!“
Optionen

Hi,
Als erstes würde ich dir empfehlen, die Option Neustart bei Fehler zu deaktivieren, event. bekommst du dann eine Fehlermeldung zu sehen.
Anleitung:
Rechte Maustaste auf Icon Arbeitsplatz,
Eigenschaften wählen
Reiter Erweitert
Unter Starten und Wiederherstellen
Einstellungen wählen
dort den Hacken bei " Systemfehler" automatischen Neustart" entfernen.
Alexander

bei Antwort benachrichtigen
businski27 Problemkind58 „Rechner macht automatisch ein neustart, ohne fehlermeldung!“
Optionen

Hallo Problemkind58

Als erstes würde ich mal die Temperatur überprüfen erschein mir etwas zu hoch
(bei mir steht im BIOS das er bei 53°C eine Warnmeldung ausgeben soll ist eine AMD CPU und so heiß ist meine nie max. 41° mit SpeedFan gemessen) mach mal deinen Rechner auf und lass ihn laufen .
Sollte dein Rechner immer noch abstürzen und neu starten dann schau dir dein Board mal genau an (Kondensatoren ,Staub) sollte da alles i.O. sein tausch mal das Netzteil aus.

bei Antwort benachrichtigen
Problemkind58 businski27 „Hallo Problemkind58 Als erstes würde ich mal die Temperatur überprüfen...“
Optionen

Hallo,
also das mit Tempratur überwache ich seit zwei wochen, habe ca. 52° - 56°C, 61° war bis jetzt das höchste was ich ablesen konnte.
wasmir augfefallen ist, dass der Rechner immer um die gleiche Zeit den Restart durchführt. 23:30!!!!
dass konnte ich bei mein Boardtemperatur Überwachung erkennen. immer um 23.30 ist die Überwachung unterbrochen.
Da mein PC durchgehend läuft, aber ich nicht die ganze Zeit vor dem Sitze, konnte ich keine Fehlermeldung sehen.

aber unter Computerverwaltung bekomme ich genau um die Zeit (23:30) 2 Warnungen

.................................................................................................................................

Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: Server
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 2504
Datum: 31.01.2006
Zeit: 23:30:31
Beschreibung:
Der Server konnte zu der Transportschicht \Device\NetBT_Tcpip_{7ABC9D1A-A929-4C0E-9243-87C6E05FC0A4} keine Verbindung herstellen.
..................................................................................................................................


Ereignistyp: Fehlerüberw.
Ereignisquelle: Security
Ereigniskategorie: Richtlinienänderung
Ereigniskennung: 615
Datum: 31.01.2006
Zeit: 23:30:18
Benutzer: NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST
Beschreibung:
IPSec-Dienst: Die IPSec-Dienste konnten die vollständige Liste der Netzwerkschnittstellen auf diesem Computer nicht ermitteln. Dies kann die Sicherheit des Computers stark beeinträchtigen, da die Schutzfunktionen des IPSec-Filters auf einigen Netzwerkschnittstellen nicht angewendet werden können. Führen Sie das IP-Sicherheitsmonitor-Snap-In aus, um weitere Fehlerinformationen anzuzeigen.
.............................................................................................................................

sagt euch das etwas? ich weiss wirklich nicht mehr, was Sache ist. das mit Rechner aufmachen und laufen lassen probiere ich heute aus. Mein Netzteil ist habe ich vor 3 monaten neu gekauft gehabt, 420Watt.

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Problemkind58 Nachtrag zu: „Hallo, also das mit Tempratur überwache ich seit zwei wochen, habe ca. 52 - 56...“
Optionen

Zu Thema Temperatur nochmal, wir reden hier von CPU Temperatur na?
habe nämlich vorhin Speedfan installiert, der zeigt mir 35°C rechts in der Ecke. das ist aber meine Board Temperatur.
die 53° - 56° war CPU Temperatur was ich gemeint habe.

bei Antwort benachrichtigen
businski27 Problemkind58 „Zu Thema Temperatur nochmal, wir reden hier von CPU Temperatur na? habe nämlich...“
Optionen

Hallo Problemkind58

Wenn das so aussieht würde ich mal versuchen die Zeit umzustellen (mal auf 23:29) und beobachten was passiert sollte dein Rechner (23:30) wieder Neustarten ist das ein Software Problem (ein Programm verursacht einen Neustart)

bei Antwort benachrichtigen
Problemkind58 businski27 „Hallo Problemkind58 Wenn das so aussieht würde ich mal versuchen die Zeit...“
Optionen

hallo BUSINSKI27, war echt eine super idee, aber ist nichts passiert.
ich bekomme eine krise hier na.
sagen euch die Fehlermeldungen nichts freunde?

bei Antwort benachrichtigen
Stefan245 Problemkind58 „hallo BUSINSKI27, war echt eine super idee, aber ist nichts passiert. ich...“
Optionen

Habe dieses Wochenende auch das Problem gehabt. Habe einige Komponenten ausgetauscht. Nachdem alles eingebaut war hatte ich
obiges Problem. Der Rechner bootete immer wieder neu. Konnte ganz kurz den Ladebildschirm von Windows sehen und dann bootete der
Rechner wieder neu. Immer im Kreis.
Da ich noch einen anderen Rechner habe, konnte ich nach dem Ausschlussverfahren schliesslich feststellen, das der Fehler nicht in der
neu gekauften Hardware lag. Also musste es irgendwie an Windows XP liegen.
Also habe ich die Start CD eingelegt und XP sich reparieren lassen. Hat bei mir sehr lange, ca 45 Min gedauert.
Danach hat Xp sich noch einmal die XP Dateien neu draufkopiert.

Erleichtert stellte ich dann fest das der Rechner wieder der "Alte" war und perfekt lief.
Auch alle Voreinstellungen wuren nicht verändert.

Gruss Stefan

bei Antwort benachrichtigen
businski27 Stefan245 „Habe dieses Wochenende auch das Problem gehabt. Habe einige Komponenten...“
Optionen

So hat ein wenig gedauert (Infos gesammelt)
So wie es aussieht haste dir ein Trojaner oder Spyware eingefangen
Auf der Seite
http://www.winfuture.de/downloadrubrik,81.html
findest du Ad-Aware und AntiVir Downloaden und auf zur Viren Jagt
sollte was gefunden werden versuchen die Viren zu löschen ansonsten System wiederherstellen so wie Stefan245 schreibt.

bei Antwort benachrichtigen
Problemkind58 businski27 „So hat ein wenig gedauert Infos gesammelt So wie es aussieht haste dir ein...“
Optionen

Hallo,
sorry wegen späte Antwort, aber hatte Mittagschicht.

Ein Kollege hat mich heute auf eine andere Idee gebracht, was auch sein könnte.
Und zwar, dass LEW ganz kurz Strom auschaltet wegen irgend welche Wartungsarbeiten. könnte gut möglich sein, habe vorhin angerufen, aber da ist keiner im Technik bereich da. Muss mal morgen nochmal probieren.
Das mit ADAWARE habe ich schon gemacht Businski, danke. ich schau mal, was LEW morgen sagt, dann werde ich das mit XP Reparatur durchführen.
Das Problem ist nur, Ich habe XP SP1 CD und habe danach die ganzen Updates gemacht.Hoffe, dass es mit der CD dann klappt.

Gruss an alle

bei Antwort benachrichtigen
Problemkind58 Nachtrag zu: „Hallo, sorry wegen späte Antwort, aber hatte Mittagschicht. Ein Kollege hat...“
Optionen

Hallo nochmal,

also, an LEW liegt es nicht, habe seit gestern dass Problem nicht mehr. komisch!!!!

bei Antwort benachrichtigen