Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

Rechner geht sofort wieder aus.

Agunia / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir ein neues mainboard (msi k8n neo4 platinum), prozessor (3700+ amd athlon san diego), Speicher und graka angeschafft. habe auch alles zusammengebaut, wird auch soweit alles erkannt.
aber der rechner ständig aus, entweder er bekommt nur ganz kurz strom und das wars oder er fängt an zu booten und geht nach ca. 1 min. aus. ich bekomme ihn nicht richtig zum laufen und weiss nicht woran es liegt.
wäre für schnelle hilfe sehr dankbar.
Gruß
agunia

bei Antwort benachrichtigen
misterxl21 Agunia „Rechner geht sofort wieder aus.“
Optionen

Hallo .

hört sich so an als Kühler und Lüfter nicht passen und er deshalb sofort er ausschaltet um CPU vor den durchbrenneb zu schützen .

Im Bios die Temperatur ob die ok ist ich sag mal mehr als 50 maximal 60 grad darf er nicht haben .mal längere Zeit temparartur beobachten .

mal kontrollieren was im Bios enigestellt ist hab welcher Kritischen tempartur er sich abschaltet .

Mal im Bios Lüfter umdrehungen schauen wie schnell er dreht und hier Posten , wärme Leitpaste ist drauf ? Kühler sitzt richtig ??

ansonsten Netzteil zu schwach defekt .

MFG Mister X

Agunia misterxl21 „Hallo . hört sich so an als Kühler und Lüfter nicht passen und er deshalb...“
Optionen

mit dem lüfter ist alles in ordnung, ich habe auch alle anschlüsse überprüft. was ich bis jetzt raus bekommen habe ist, dass wenn ich die festplatte komplett abklemme dann läuft der pc wieder und geht nicht gleich aus. klemme ich diese wieder an, schaltet sich der rechner gleich nach dem einschalten wieder aus.

der rechner läuft dann nicht längere zeit, er geht so ca. 5 sek. manchmal bischen länger aus.

misterxl21 Agunia „mit dem lüfter ist alles in ordnung, ich habe auch alle anschlüsse...“
Optionen

Hallo .

hört sich aber doch verdammt nach Kühler an , deine CPU wird auch von Haus aus gut warm .

Poste mal hier deine Netzeil daten Komplett könnte zu schwach sein . 400 watt sollten es schon sein .darauf deutet auch das mit der Festplatte hin .
könnte auch am Netzteil alterschwach verbogner oder eingedrückter pin sein .

Poste auch mal geanue Grafikkarten bezeichnung .

ach wie schön das man immer diese probleme hat ..

MFG Mister X

Agunia misterxl21 „Hallo . hört sich aber doch verdammt nach Kühler an , deine CPU wird auch von...“
Optionen

das netzteil hat 420 watt und lief bis jetzt problemlos,habe es auch nicht ausgebaut oder so.
die grafikkarte ist eine ati radeon x550 pci express.

so langsam weiss ich auch gar nicht mehr weiter. der rechner hatte von anfang an schon probleme mit der festplatte. wo er noch einigermassen lief, hat er auch eine fehlermeldung gezeit mit raid utility, weiss aber nicht genau was genau, weil er ja nicht mehr startet mit der festplatte. habe auch eine neue heute geholt, ist das gleiche problem.

misterxl21 Agunia „das netzteil hat 420 watt und lief bis jetzt problemlos,habe es auch nicht...“
Optionen

Hallo .

Netzteil ok 420 watt hesit aber noch immer nicht das das noch 100 % ok ist .

meine Vermutung liegt nach wie vor beim Netzteil , dem Lüfter .

mal mein tip .

geh auf Treiber.de da gíbts einen der kennt sich sehr gut aus , besser als viele hier hat fast immer tip .

MFG Mister X

torsten40 misterxl21 „Hallo . Netzteil ok 420 watt hesit aber noch immer nicht das das noch 100 ok ist...“
Optionen

vielleicht ist die CPU auch kaputt, das beim drauf setzen den lüfters was abgebrochen ist.
Das passiert bei AMD-Prozessoren öffters.
Gucke mal unter :
http://dau-alarm.de/pictures/hardware/cpu-012b_k.jpg
Hast du Wärmeleitpaste benutzt? wenn ja wieviel?
Bei Prozzesoren der Grösse sollte man Paste benutzen, nur nicht zuviel.
Sollstest du keine Benutzen, tippe ich doch auf den CPU.

mfg

Torsten

Freigeist
Agunia torsten40 „vielleicht ist die CPU auch kaputt, das beim drauf setzen den lüfters was...“
Optionen

also am cpu liegt das glaube ich nicht, der wurde einwandfrei erkannt, wurde sorgfältig mit original lüfter und wäreleitpad eingebaut. und das problem tritt ja nur auf, wenn eine festplatte angeschlossen ist.

danke für eure hilfe, ich hoffe ich bekomme das noch hin, ist echt nervenaufreibend das alles.
viele grüße
agunia

torsten40 Agunia „also am cpu liegt das glaube ich nicht, der wurde einwandfrei erkannt, wurde...“
Optionen

Festplatte kaputt
was für eine ist das?
Poste mal deine Hardware

Freigeist
Agunia torsten40 „Festplatte kaputt was für eine ist das? Poste mal deine Hardware“
Optionen

msi k8n neo4 platinum
amd athlon 64 3700+ san diego
1024 mdt ddrram
ati radeon sapphire x550 pci express

die zwei alten platten einmal 40 und einmal 60 gb einmal von seagate und eine excelstore
und heute habe ich auch noch eine neue geholt 200 gb von seagate

torsten40 Agunia „msi k8n neo4 platinum amd athlon 64 3700 san diego 1024 mdt ddrram ati radeon...“
Optionen

ich gehe jetzt mal davon aus das die Festplatten auch richtig angeschlossen sind.
Dann Sind die richtig gejumpert?
Da das Problem ja nur auf tritt wenn die Festplatten angeschlossen sind,
Klemm mal nur eine nach der anderen an, und guck ob das Problem dann imm noch ist, und bei welche Platte der Fehler auftritt.
Wenn das nichts hilft, geh davon aus, dass das Netzteil doch zu schwach ist.

mfg

Torsten

Freigeist
Agunia torsten40 „ich gehe jetzt mal davon aus das die Festplatten auch richtig angeschlossen...“
Optionen

eben schliesse ich die neue platte an und ich bekomme wieder nur kurz strom, dann schliesse ich die zweite an, dann bekomme ich auch nur kurz strom. dann habe ich noch zusätzlich das zweite cd laufwerk angeschlossen und mit einmal läuft strom. komisch. jetzt zeigt er mir volgende fehlermeldunge:
cmos checksum error- defaults loaded.

Warning! Now system is in safe mode.
please reset overlocking features in setup menue.

torsten40 Agunia „eben schliesse ich die neue platte an und ich bekomme wieder nur kurz strom,...“
Optionen

Stelle im Bios die Uhr ein, dann sollte die Fehlermeldung nicht mehr kommen.
Komisch ist es, aber wenns läuft ist es ja gut.

Freigeist
Agunia torsten40 „Stelle im Bios die Uhr ein, dann sollte die Fehlermeldung nicht mehr kommen....“
Optionen

uhr eingestellt. er fragt mich ständig ich soll f4 drücken um raid einzustellen oder so und wenn ich das drücke, dann kommt raid utility no device detected, utility disabled. habe ich bios alles disabled was mit sata zu tun hat, weil alle meine platten ata sind, aber es kommt trotzdem. nun habe ich windows cd reingelegt und versuche mal zu installieren hoffentlich klappt es.

vielen lieben dank für deine hilfe.

hoffentlich klappt es nun

torsten40 Agunia „uhr eingestellt. er fragt mich ständig ich soll f4 drücken um raid...“
Optionen

mit raid kenne ich mich nicht aus
sorry

Freigeist