Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.319 Themen, 124.408 Beiträge

Rat zu Board-Prozzi-Kombi

Triology61 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ein Bekannter (no money) möchte sein betagtes System schrittweise (da no money) hochrüsten.
Er hat zur Zeit ein Asus A7V333 ohne raid und ohne Lan, 1700+ T-Bred, 1,5 Gig DDR 133 noch, glaube ich, unterstützt mE noch keine 166.

So, nun fragt er mich, ob es möglich ist (nicht, ob es sinnvoll ist!), erstmal nur Board und Prozessor, erst später dann RAM aufzurüsten / Umzurüsten.
Das Board müsste allerdings 3-4 PCI und AGP haben, seine Laufwerke sollen alle auf IDE weiterverwendet werden, ebenso reicht ihm seine Dual Heat Matrox Graka, Zocken will er nicht.

Welche Board/Prozzi- Kombination ist da möglich, natürlich ein ganzes Teil leistungsfähiger als seine 1700+ AMD + Asus ?
Einigermaßen zukunftssicher (neuerere RAM später) sollte es auch sein...
Oder ist der ganze Ansatz schon zum Scheitern verurteilt? Also SATA usw. wird nicht benötigt, zur Videobearbeitung braucht er eben ein moderneres System mit viel RAM oder?

bei Antwort benachrichtigen
Harzer Triology61 „Rat zu Board-Prozzi-Kombi“
Optionen
Wenn einer,der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum,schon meint,das er ein Vogel wär,so irrt sich der.(Wilhelm Busch)
Triology61 Harzer „Zum Bsp. dieses...“
Optionen

klingt gut, aber ob da der DDRRAM mitspielt? Steht nur DDR 400 da....
sind die automatisch abwärtskompatibel?

Harzer Triology61 „klingt gut, aber ob da der DDRRAM mitspielt? Steht nur DDR 400 da.... sind die...“
Optionen

Ja,sollte gehen.

Gruss Harzer

Wenn einer,der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum,schon meint,das er ein Vogel wär,so irrt sich der.(Wilhelm Busch)
Vagabund Triology61 „Rat zu Board-Prozzi-Kombi“
Optionen

ASROCK 939Dual-SATA2 mehr sag ich nicht :-) da apsst der RAM, PCI ist da, zwar nur 3, aber muss gehn. Der Sound ist okay, es hat AGP und für später PCI-e. Sockel 939 ist auch noch recht preiswert, wenn auch nicht mehr langa aktuell, wobei,w enn er bis jetzt mit dem 1700 ausgekommen ist, tuts nen 3500er oder 3700er locker die nächten 4 jahre ;-)