Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.319 Themen, 124.408 Beiträge

PCI Modem und Videokontrooler

zuchzess1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Suche krampfhaft Treiber für PCI Modem und Videokontroller

bei Everest folgende Info gefunden:
Harwarerkennung PCI\VEN_1039&DEV_7013&SUBSYS_70131039&REV_AO
Location Information PCI-Bus 0, Gerät 2, Funktion 6
PCI Geräte 7013 Software Modem

Gerätebeschreibung Videokontroller (VGA-kompatibel)
Hardwarerkennung PCI\VEN 1039&DEV_6325&SUBSYS_63251039&REV_00
Location Information PCI Bus 1, Gerät 0, Funktion 0
PCI Geräte SiS 312 Integrated Video Adapter

Geräteressourcen
Speicher C0000000-C7FFFFFF
Speicher CFEE0000-CFEFFFFF
Port AC00-AC7F

Kann mir einer helfen?

Voraus meinen Dank.

bei Antwort benachrichtigen
515515 zuchzess1 „PCI Modem und Videokontrooler“
Optionen

Hallo
Ich würde Dir raten mal den PC aufzuschrauben und Dir die Boarbezeichnung zu notieren. Bei der Bezeichnung SiS 312 Videokontroller fehlt der Grafikkartentreiber würde ich sagen, evtl. Onboardgrafik. Software Modem, wirst Du wohl ausbauen dürfen wenn es nicht onboard ist und alles abschreiben was Du findest. Es versteht sich das es alles im ausgeschalteten Zustand zu geschehen hat.
MfG
René

zuchzess1 515515 „Hallo Ich würde Dir raten mal den PC aufzuschrauben und Dir die Boarbezeichnung...“
Optionen

ich schicke mal eines vorweg. ich bin 64 und die technik bringt mich hin und wieder schon mal am rande der verzweifelung.
so hatte ich mal im internet gelesen, dass man alle infos über board, cpu speicher usw. mit "everest" erfahren kann.
so habe ich es installiert und es gibt umfassende infos, nur ich bin wohl zu blöd sie zu verstehen.
habe zig treiber im internet gefunden aber ohne ergebnis. die verdammten fragezeichen stehen nach wie vor.
ich habe bei 1&1 einen tarif wo ich mir filme aussuchen kann, aber die ruckeln und ich denke, dass liegt eben an den fehlenden treibern. habe schon den arbeitsspeicher auf 512 MB erhöht, bzw. werde ihn einbauen. denke aber das ist nicht das problem.
mit freundlichen grüßen
udo

Scotty7 zuchzess1 „PCI Modem und Videokontrooler“
Optionen

Der Videocontroler:
Driver: SiS 650_651_M650_740

Manufacturer: SiS
HWID:
PCI\VEN_1039&DEV_6325&SUBSYS_63251039&REV_00
PCI\VEN_1039&DEV_6325&SUBSYS_63251039
PCI\VEN_1039&DEV_6325&REV_00&CC_0300
PCI\VEN_1039&DEV_6325&CC_030000
PCI\VEN_1039&DEV_6325&CC_0300

Wird zwar 312 genannt, gibts aber garnicht,
Download findest du auf WWW.sis.com > Download Center > IGP Graphics Drivers : SiS650 & SiS740 series : Windows XP

Beim Modem könnte das gehn: PCtel HSP56 MR Modem Driver
ist das etwa ein 56k Modem, dazu ein Tarif von 1&1? und die bieten dir auch noch Filme an?
Sicher das du kein DSL hast?

OT: Der Treibersupport bei SiS scheint ja oberaffengrottenschlecht zu sein. Nix find man.

gens inculta nimis vehitur crepitante colossa.
zuchzess1 Scotty7 „Der Videocontroler: Driver: SiS 650_651_M650_740 Manufacturer: SiS HWID: PCI...“
Optionen

danke für die antwort,
ich habe bei 1&1 den neuen tarif 3DSL mit 16.000 kbit/s wobei aber hier an diesem standort erst 6.000 möglich sind.
die beiden fehlenden treiber sind für onboard geräte. jetzt wo ich hier schreibe, kommt mir der gedanke, dass ich zumindest für das modem keinen treiber benötige. wenn ja, was muß ich machen damit der im gerätemanager nicht mehr erscheint, bzw. kann ich das ganz abschalten? kann ich das im bios einstellen?
gruß
udo

zuchzess1 Scotty7 „Der Videocontroler: Driver: SiS 650_651_M650_740 Manufacturer: SiS HWID: PCI...“
Optionen

ich möchte mich bei euch bedanken,
habe IGP Graphics Driver runter geladen und installiert.
Nichts ruckelt mehr!
Nochmals vielen Dank
Viele Grüße
Udo

Scotty7 zuchzess1 „ich möchte mich bei euch bedanken, habe IGP Graphics Driver runter geladen und...“
Optionen

Modem einfach abschalten -> im Gerätemanager Rechtsklick und "deaktivieren"

Eventuell kann man das Onboard Modem auch im BIOS deaktivieren.

gens inculta nimis vehitur crepitante colossa.