Hi Leutz,
gestern Abend fiel ich aus allen Wolken... ich ließ den PC runterfahren. Der war komplett aus! Ging ins Bad... und dat Dingen ging 2 Min. später an und fuhr hoch... Dieses Spiel ging 2x... dann hab ich erstma den Saft abgedreht... Heute Nachmittag hab ich ihn gestartet.. ganz normal... runtergefahren.. aus... und dann kriegte ich ihn durch das drücken auf den Powerknopf nicht gestartet... Stromkabel raus und wieder rein.. nichts... alle Kabel ab.. wieder dran.. nichts.. Steckerleiste aus und wieder eingeschaltet.. da lief er wieder! ? Grad wieder runtergefahren... 5 Min. später fuhr er wieder von alleine hoch...
Habe mal den Power und Resetknopf getauscht.. das selbe Problem.. also am Schalter liegtes dann wohl nich... Board defekt?
Wenn er von alleine hochfährt läuft alles...
Sehr merkwürdig und nervig...
Habt ihr Abhilfe für mich?
thx
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.307 Themen, 124.234 Beiträge
Ist WOL (Wake on LAN) im Bios aktiviert?
Ich würde da das CMOS löschen.
Hallo .
bei dieser schilderrung würde ich sagen Netzteil , hat ne macke anderes rein und du wirst sehen er geht wieder .
MFG Mister
ich hätte jetzt prompt auch mal auf WOL getippt (hängt der kabelgebunden in einem LAN? Oder per DFÜ?).
Andererseits kann´s natürlich auch an der übrigen Hardware in Form eines Defektes liegen.
Netzteil... mmmh, tippe ich nicht drauf.
Eher auf´s Mainboard, daß den Befehl "Power an/aus" nicht richtig transportiert.
Allerdings ist der Austausch des Mainboards die komplizierteste Lösung, da Du dazu alle Teile rausrupfen und ein neues Board bereit halten mußt.
Dirk
Na ich würde auch mal auf defektes NT tippen, aber ist schwirig da ne Aussage zu machen, da es tatsächlich sehr viel Gründe für das Verhalten gibt. Am besten du gibst mal die Daten (Hersteller, Alter und evt. die W und A Werte) des NT rüber, dann kann man da etwas mehr als ins blaue Tippen.
Angaben zum Mainboard würden auch helfen.
WOL war deaktiviert.
CMOS hab ich gelöscht.
Das Problem besteht weiter.
Mit dem Powerknopf läßt sich der PC nicht einschalten... ca. 5 Min. nach dem runterfahren schaltet er sich automatisch wieder ein.
Wie kann das mit dem Netzteil zusammenhängen?
Nich doch eher ein Board Problem?
Wodurch kann dieses entstanden sein? Der PC läuft in der Zusammenstellung und Konfiguration schon ein paar Monate.
Immer wat neues !!! Nee, nee, neeeee
:(
Hm, also ist der PC eher neu ? Nun Netzteile sind eben oft sehr problematisch, da sie entweder zu alt, zu billig oder zu schwach ausgelegt wurden und werden und zu viel Müll verkauft wird. Die Probleme die dann auftreten sind in etwa genau die, welche du gerade hast. Ohne weitere Details zu deinem System kann keiner hier mehr sagen als gesagt wurde. Wenn ich mir jemand so ne Kiste zur reperatur geben würde, wäre das Netzteil das erst was getauscht würde......erst wenn es das nicht wäre würde ich weiter suchen.
haste den taster selbst gebaut?
könnt nämlich sein das der nen kurzen hat.
ist zwar selten kommt aber vor.
Also...
Nein.. Taster ist nicht selbstgebaut.
Und neu ist der PC eigentlich auch nicht mehr. Hab den seit Nov. 2004...
Bis Dienstagabend lief alles wunderbar.. da fing es halt an....
Board ist ein Gigabyte GA-8IPE775 (Intel 865PE Chipsatz)
Netzteil war bei dem Gehäuse bei, ich zähl mal auf was drauf steht:
Marke (?) "Colors it" , Model 350U-SCE, 400W, ATX12V (vers. 1.3) P4, und die In. & Output Daten.
Hab noch n altes 250 W Netzteil gefunden, werde das nachher mal kurz zum testen anschließen.
Board und eine Festplatte. Dann wird sich ja zeigen, ob es daran liegt. Hoffe ich. :(
Thx für eure Bemühungen!
Hm na ja, besonders toll wird das Collors It nicht sein, denke nicht, das es nur anähernd die Leistung bringt, welche draufsteht. Ok wenn du ein anderes NT hast probier es damit, auch wenn 250 w nicht gerade vielversprechend klingt....