Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

PC startet nach herunterfahren neu!

Screenzocker13 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Seit einiger Zeit tritt folgendes Problem auf:
Wenn ich mein System herunterfahre, geht es für einen Bruchteil einer Sekunde aus, und dann gleich wieder an und fährt hoch. StandBy, Neustart und Ruhezustand funktionieren ohne Probleme.
Nach meinen Stundenlangen Internetrecherchen vermute ich, dass das Problem beim Netzteil liegt, dass das Ausschaltesignal nicht mehr richtig umsetzt. Was meint ihr? Soll ich testweise einmal das Netzteil tauschen?

Das System:
CPU: Intel Pentium III 450MHz @ 500MHz
RAM: 3x 128MB SDR 133MHz
Mainboard: GigaByte GA-6BXC Rev. 1.7
Grafikkarte: ATi Radeon 9250 128MB PCI
Soundkarte: Creative Soundblaster 4.0
Netzwerkkarte: Realtek xxxx 10/100/1000MBit/s (weiß ich gerade leider nicht)
Windows XP Professional SP2 + Alle Patches

Wie gesagt, bis vor kurzem ging alles noch ohne Probleme. Nichts wurde am PC verändert.

bei Antwort benachrichtigen
jb007 Screenzocker13 „PC startet nach herunterfahren neu!“
Optionen

Ehrlich gesagt würde ich die Radeon ausbauen, bei E-Bay versteigern und den PC auf die Müllkippe fahren. Dann würd ich den nächsten PC-Laden gehn und mir nen PC bestellen. Aber bitte kein Medion oder sonst solches Billig Zeugs.

bei Antwort benachrichtigen
Screenzocker13 jb007 „Ehrlich gesagt würde ich die Radeon ausbauen, bei E-Bay versteigern und den PC...“
Optionen

Warum bitte? Morgen kommt ein bisschen Kram von eBay, dann hat das Teil 768MB RAM, 1,4GHz und eine X1300 PCI

bei Antwort benachrichtigen
jb007 Screenzocker13 „Warum bitte? Morgen kommt ein bisschen Kram von eBay, dann hat das Teil 768MB...“
Optionen

Weil die Teile sehr veraltet sind und ich keinen Cent für eine PCI Grafik ausgeben würde. Für das Geld was der Spass kostet kann man sich ein sehr gutes Bundle mit AMD Athlon64 holen.
Versuchst du etwa mit einer PCI Grafik zu zocken??
Dann sag mir mal bitte wie viel Frames du in welchem Spiel hast. ;-) PCI ist saulahm!
MfG jb007

bei Antwort benachrichtigen
Screenzocker13 jb007 „Weil die Teile sehr veraltet sind und ich keinen Cent für eine PCI Grafik...“
Optionen

Könnte ich jetzt bitte mal gute, nützliche Antoworten bekommen?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Screenzocker13 „Könnte ich jetzt bitte mal gute, nützliche Antoworten bekommen?“
Optionen

Hi Screenzocker,

evtl. hilft dir dieser Artikel aus der Microsoft Knowledge Base:
http://support.microsoft.com/?kbid=320299

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Screenzocker13 Olaf19 „Hi Screenzocker, evtl. hilft dir dieser Artikel aus der Microsoft Knowledge...“
Optionen

ne, isses leider nicht :(
is mit jedem OS so, und is auch erst seit einiger zeit :(

bei Antwort benachrichtigen
splitek123 Screenzocker13 „Könnte ich jetzt bitte mal gute, nützliche Antoworten bekommen?“
Optionen

Mal den ganzen Qatsch über PC neukauf auf die Kippe oder nach ebay, versuch mal folgendes:

geh in die Systemsteuerung,
auf Energieoptionen
APM
Model auswählen,
Standard
danach das Feld schliessen und den Rechner neu starten, danach müßte es eigentlich wieder mit dem Ausschalten klappen.

bei Antwort benachrichtigen
i.mer jb007 „Ehrlich gesagt würde ich die Radeon ausbauen, bei E-Bay versteigern und den PC...“
Optionen

Halte doch bitte mal die Klappe, wenn du nix zu melden hast, uch kenne noch genug Menschen, die mit ihren 400-500MHz-Boliden ihre Briefe und Mails schreiben, Surfen und sogar Buchhaltung für ein kleines Unternehmen führen. Es reicht ja auch. Wenn es dir nicht reicht, dann ist das dein Käse, manche halten meinen 2800+ Sempron auch nicht für einen ordentlichen PC, ws aber mir ab Allerwertesten vorbei ist.

Ein passendes netzteil kosten keine 15 Euro, oder man holt es bei der örtlichen Mülldeponie im Elektroschrott-Container...

bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht Screenzocker13 „PC startet nach herunterfahren neu!“
Optionen

Mein Freund hatte das gleiche Problem, und ich habe es folgendermaßen gelöst:
Neustart, BIOS Setup. Dann alle Wake on * -Events ausgeschaltet, und dann ging er richtig aus.

Lukas

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
Screenzocker13 Lukas9Gelöscht „Mein Freund hatte das gleiche Problem, und ich habe es folgendermaßen gelöst:...“
Optionen

ich kann es ja mal probieren, aber wie gesagt: Es wurde weder an der PC Hardware noch an der Software, noch am lokalen netzwerk was verändert.
EDIT: war eh schon alles auf DISABLED

bei Antwort benachrichtigen
tadl Screenzocker13 „ich kann es ja mal probieren, aber wie gesagt: Es wurde weder an der PC Hardware...“
Optionen

Hi!
Ich kannte das Problem auch, habe es genauso gelöst wie lukas9!
Wenn das nicht zutrifft würde ich auf einen Virus tippen...

bei Antwort benachrichtigen
Screenzocker13 tadl „Hi! Ich kannte das Problem auch, habe es genauso gelöst wie lukas9! Wenn das...“
Optionen
Original von Screenzocker13
is mit jedem OS so, und is auch erst seit einiger zeit :(
bei Antwort benachrichtigen
etschdabbelju1 Screenzocker13 „PC startet nach herunterfahren neu!“
Optionen

hatte bei tunup 2007 schnelles runterfahren eingestellt da der langsame pc mit seinem geschäft noch nicht fertig war , ist er immer wieder neu gestartet

bei Antwort benachrichtigen