Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

PC springt an, bootet jedoch nicht und es erscheint kein Bild

tobbis / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

schreibe hier im Namen eines Freundes. Der hat sich vor kurzem einen Barebone bei Ebay zugelegt. Dabei war das Mainboard M7NBA von Biostar, sowie Netzteil und Gehäuse. Von seinem Bruder hat er sich einen Athlon XP 1800+ Palomino ausgeliehen und zusätlich 2x 256 MB Noname DDR-Ram von Matrix. Er hat alles ordnungsgemäß eingebaut. Wenn er den PC anmacht, springt die Mühle zwar an, es erscheint jedoch kein Bild. Die Graka ist on Board. Die Taktung haben wie zusammen durchgekaut und alle varianten laut Handbuch durchprobiert. Selbst meine CPU ein Athlon XP 2500+ Thouroghbred und 1GB Kingston RAM konnten die Mühle nicht dazu bewegen ein Bild wieder zugeben. Das schlimme daran ist, dass der PC keinen PC Speaker hat und man nicht erkennen kann, an welche Komponente es vielleicht liegen kann. Auch externe Grafikkarten konnte kein Bild wiedergeben. Ich habe die böse Vermutung, das er über den Tisch gezogen wurde und das Mainboard defekt ist. Für Hilfreiche Tips wäre ich euch sehr dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
finace231 tobbis „PC springt an, bootet jedoch nicht und es erscheint kein Bild“
Optionen

Hi,

kuckt mal im Handbuch nach was das Board für Speicher unterstützt kan gut sein das es nur bis zu 333 Mhz unterstüzt. Sollte das auch keine Lösung sein denke ich das deine Vermutung das Board defekt ist stimmt. Was mich aber verwundert ist das es trotzdem anspringt. Läuft auch der CPU Lüfter ?

tobbis finace231 „Hi, kuckt mal im Handbuch nach was das Board für Speicher unterstützt kan gut...“
Optionen

leider steht nur im handbuch "Supports DDR SDRAM 200/266/330 MHz (without ECC)". Ja der CPU-Lüfter springt an und läuft auch ordnungsgemäß