Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.318 Themen, 124.406 Beiträge

Pc nimmt passwort vom Bios nicht an

AlfiBalfi1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Der Pc nimmt mir das Passwort nicht mehr an oder nur noch bedingt. Nach dem einschalten des PC´s erscheint immer die Fehlermeldung CMOS checksum Default loaded. Ich habe die Festplatte schon formatiert, das Passwort erneut über BIOS aktiviert, funktioniert auch solange der PC nicht ganz ausgeschaltet wird. Beim Reset erscheint die Passwortabfrage, wird der Strom ganz ausgeschaltet erscheint die obengenannte Fehlermeldung und bei drücken von F1 startet dann Windows. Vielleicht hatte schon jemand das Problem und kann mir einen Tipp geben. Besten Dank schon mal im vorraus

bei Antwort benachrichtigen
hexagon AlfiBalfi1 „Pc nimmt passwort vom Bios nicht an“
Optionen

Hallo,

offenbar ist die C-Mos Batterie leer.

Austauschen und gut isses.....

MfG. Hexagon

AlfiBalfi1 Nachtrag zu: „Pc nimmt passwort vom Bios nicht an“
Optionen

Besten Dank für die Info, werd ich umgehend ausprobieren

Nörgler AlfiBalfi1 „Besten Dank für die Info, werd ich umgehend ausprobieren“
Optionen

Ich würde dir zusätzlich noch empfehlen die Passwortaktivierung so schnell wie möglich zu deaktivieren. Da du zwar einen normalen PC zu haben scheinst, droht eigentlich absolut keine Gefahr. Wenn dir sowas bei einem IBM-Notebook, aus welchen Gründen auch immer, passieren würde dann hättest du u. U. bald ein Mordsproblem. Entweder er nimmt das korrekte Passwort oder aber ich würde die Abfrage danach erst mal abschalten.

Armes Deutschland!
AlfiBalfi1 Nörgler „Ich würde dir zusätzlich noch empfehlen die Passwortaktivierung so schnell wie...“
Optionen

Danke für Deinen Tipp