Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.319 Themen, 124.408 Beiträge

PC hängt beim booten-keine BIOS Ausschrift

matt6 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich meinen PC einschalte(Fujitsu/Siemens 2,5 Jahre alt) blnkt nur die Zugriffslampe. Er piept nicht und auch kein BIOS Bild oder Ausschrift wird angezeigt.
Was ist kaputt ?
Für Hilfe schon mal vielen Dank im voraus.
Mathias

bei Antwort benachrichtigen
brain04 matt6 „PC hängt beim booten-keine BIOS Ausschrift“
Optionen

was ist denn die zugriffslampe? die "strom ist drauf" lampe?

das kann ne menge sein. Hast du einen PC-Speaker in deinem gehäuse was auch angesteckt ist? ist das monitorkabel auch dran?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
matt6 brain04 „was ist denn die zugriffslampe? die strom ist drauf lampe? das kann ne menge...“
Optionen

Hallo brain04,
vielen Dank für die Antwort. Mit Zugriffslampe meine ich an der Front vorn das Lämpchen das blinkt, wenn Zugriffe auf die Hardware stattfinden. Auf dem Mainboard blinkt ständig die "RAM LED". Laut Mediamarktspezialist muss diese aber dauernd leuchten. Er meinte das Board ist kaputt, da auch das auswechseln der Grafikkarte nichts brachte.
Gruß
Matt6

brain04 matt6 „Hallo brain04, vielen Dank für die Antwort. Mit Zugriffslampe meine ich an der...“
Optionen

hmm - könnte wirklich das MB sein aber dem MM trau ich NICHT. die haben bei einigen meiner kumpels zig falschaussagen gemacht wo se denen was angedreht haben obwohl des originalteil nicht kaputt war.

tja ich würde gerne den pc mal sehen aber ich bezweifle, dass du in der nähe von mir wohnst (pforzheim) oder???

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Alpha13 brain04 „hmm - könnte wirklich das MB sein aber dem MM trau ich NICHT. die haben bei...“
Optionen

PCs läßt man außerhalb der Garantie definitiv nicht bei MM und Konsorten reparieren!

Außer man hat zuviel Geld und Nerven!

Ein guter PC-Shop ist da angesagt!

matt6 Alpha13 „PCs läßt man außerhalb der Garantie definitiv nicht bei MM und Konsorten...“
Optionen

Hallo Alpha13,
ich wollte und will den PC beim MM nicht reparieren lassen. Ich wollte nur die Diagnose, welche ich auch bekommen habe und das sogar kostenlos.
Danke trotzdem

matt6 Nachtrag zu: „Hallo brain04, vielen Dank für die Antwort. Mit Zugriffslampe meine ich an der...“
Optionen

Hallo,
ja das ist richtig. Ich wohne nicht in der Nähe von Pforzheim.
Der Aussage vom MM würde ich jetzt schon trauen, da sie auch nicht versucht haben mir was anzudrehen.
Trotzdem vilen dank für Dein Angebot und Deine Bemühungen