Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.499 Beiträge

Pc geht nicht aus ?

manwe61 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute ,
hab nen P3 mit 800Mhz mit einem
Motherboard Name Biostar M6VCF
Motherboard ID 06/30/2000-694X-686A-6A6LJB09C-00
drinnen.
Ich habe XP drauf gezogen..läuft soweit ganz gut, nur dei Kiste fährt runter...zeigt mir PC ausschalten (alles soweit akzeptabel), aber mein PC geht nicht ganz aus.
Ich habe auch schon ein Treiberpaket von Biostar runtergeladen und installiert , hat auch nix gebracht:-(
Wer kann mir da helfen bzw. einen Tipp geben ????

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 manwe61 „Pc geht nicht aus ?“
Optionen
...aber mein PC geht nicht ganz aus.

Was soll das heißen? Geht er nur halb aus? Und welcher Teil geht aus und welcher nicht? Oder: Wie weit geht er aus und was läuft weiter? Ist irgendwie irreführend, deine Fragestellung.

Gruß
manwe61 gelöscht_84526 „...aber mein PC geht nicht ganz aus. Was soll das heißen? Geht er nur halb aus?...“
Optionen

sorry....
also die Kiste fährt runter..... auf Bilschirm kommt : können Pc ausschalten (mach ich ganz brav)..aber die grüne Powerlampe geht nicht aus.... er schaltet also nicht ganz ab. Nur über Netzschalter per Hand.

Alpha13 manwe61 „Pc geht nicht aus ?“
Optionen

Da ist ein Biosupdate angesagt:
http://www.biostar.com.tw/support/bios/bios.php3?model=M6VCF

Alternative ist XP ohne ACPI installieren:

Passen Sie den Zeitpunkt ab, an dem Sie das Setup auffordert, für die Installation von SCSI-/RAID-Treibern die Taste F6 zu drücken. Statt F6 müssen Sie die Taste F5 betätigen. Windows zeigt im späteren Verlauf der Installation dann eine Liste der verschiedenen Computertypen an. Wenn Sie auf ACPI verzichten wollen, müssen Sie 'Standard-PC' auswählen.

misterxl21 Alpha13 „Da ist ein Biosupdate angesagt:...“
Optionen

Hallo

wenn ich an meine erfahrung in sachen Biostar denke , sage ich nur in den Müll mit den Bord , hatte mal selber dasBord , bei dem teil hängt es hier und da und dort , im großen und ganzen , muss ich sagen macht das teil mehr Ärger als es wert ist .

Tip : vernünftiges Mainbord kannst du steigern z.b bei E-bay für kleines Geld .

aber zu deinen Problem , ich behaupte es kommt von der Grafikkarte ( AGP ) besonders wenn eine ATI Rage oder Pro oder so was in der Art ist

da habe ich das schon oft erlebt , mal PCI Grafikkarte rein wenn geht weis du bescheid , würde mir fast Trauen zu Wetten das Grafikkarte schuld ist .

MFG Mister X

manwe61 misterxl21 „Hallo wenn ich an meine erfahrung in sachen Biostar denke , sage ich nur in den...“
Optionen

Denke nicht das es an der Grafikkarte liegt ( Nvida )...hatte vorher schon mal XP daruf und es war genauso.
Das mit dem Board hatte ich auch schon im Kopf...mal gucken ob ich eins in der Bucht schießen kann...

Gruß Manwe61

Captain.P manwe61 „Denke nicht das es an der Grafikkarte liegt Nvida ...hatte vorher schon mal XP...“
Optionen

Gude
schau mal unter Systemsteuerung nach den Energie Optionen (oder wie auch immer dass heißt).
Da kannst du meinsten bei alten Systemen APM Unterstützung anmachen und dann klappts auch mit dem Runterfahren.

Gruss

Tualatin@BX440 For Ever
manwe61 Captain.P „Gude schau mal unter Systemsteuerung nach den Energie Optionen oder wie auch...“
Optionen

:-) :) Danke für die Hilfe :-) :-)

APM aktiviert und schon klappt´s

mercie , grazie , thank U

Manwe61