Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

Passwort in Win Me

wildtiger / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer weiß, wie ich beim Hochfahren von Windows Me im BIOS ein Passwort einrichten kann? Vielen Dank im voraus!

bei Antwort benachrichtigen
ManuRami wildtiger „Passwort in Win Me“
Optionen

Das Biospasswort sollte eigentlich unabhängig vom Betriebssys sein. Einfach beim Start des Rechners ins Bios gehen und das Passwort festlegen.
Mit welcher Tastenkombination Du ins Bios kommst ist unterschiedlich. Probier mal ENTF.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 ManuRami „Das Biospasswort sollte eigentlich unabhängig vom Betriebssys sein. Einfach...“
Optionen

[F2] oder [F1] - jedes BIOS macht es anders. Bei mir ist es wie bei ManuRami auch die ENTF-Taste. Wie auch immer: Du musst die jeweils für dein BIOS richtige Taste gleich nach dem Einschalten drücken und gedrückt halten, solange bis das BIOS angezeigt wird.

CU
Olaf

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
wildtiger ManuRami „Das Biospasswort sollte eigentlich unabhängig vom Betriebssys sein. Einfach...“
Optionen

ENTF war richtig. Man muss allerdings erst das Supervisor-passwort festlegen, erst dann kann man auch das Userpasswort einrichten. Zusätzlich kann man noch in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten ein Passwort für Windows für den jeweiligen Benutzer eingeben. Vielen Dank - ihr habt mir sehr weitergeholfen :-)

bei Antwort benachrichtigen