Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.228 Beiträge

Neues Mainbord - Pc bootet nicht !

Ed3 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach dem Tausch von Mainboord und CPU bootet der Rechner
nicht mehr.Neu sind AsRock 939Dual-sata2 und AMD Athlon
64 3700.Im Bios habe ich zum booten die alte Festplatte
mit XP eingestellt.Es wird auch alles erkannt,aber danach
fragt er ob er im abgesicherten Modus starten soll oder
ect.,das tut er aber nicht ,er schaltet sich aus und startet neu, immer wieder.Muss ich noch was anderes im
Bios einstellen?

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Ed3 „Neues Mainbord - Pc bootet nicht !“
Optionen

Nein eigendlich nicht.
Aber wie wär es wenn du dein Windows mal neu Installierst.
Das wäre nach einer Installation eines neuen Mainboards ratsam, deine bisherige Windows Installation hat noch die Treiber deines alten Mainboards integriert, die du auch nicht deinstalliert bekommst.
Die einzigen möglichkeiten währen eine Reparaturinstallation (wenn du die Daten auf der Platte noch brauchst), bzw. eine komplette neuinstallation was eher anzuraten währe.
gruß Olli

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
Gerd6 Ed3 „Neues Mainbord - Pc bootet nicht !“
Optionen

etwas dürftig Deine Angaben, um zu helfen.
Hast Du die neuen Mainboard-Treiber installiert ? Bzgl. BIOS solltest Du mal ein clear machen. Am besten die Batterie kurz rausnehmen und wieder reinsetzen (bei ausgeschaltetem Rechner !).
Danach entweder die default-BIOS-Daten automatisch einstellen lassen oder, sofern Du das kannst, die von Dir gewünschten.
Viele sind auch der Meinung, daß bei Mobo-Tausch das BS neu aufzusetzen ist. Das würde ich nicht so pauschel gelten lassen,
weil es durchaus auch ohne gehen kann mit etwas Glück. Meist gehts ohne, wenn Du bei der gleichen Chip-Marke bleibst. Das ist aber bei Deinem Uli kaum anzunehmen.

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
Ed3 Gerd6 „etwas dürftig Deine Angaben, um zu helfen. Hast Du die neuen Mainboard-Treiber...“
Optionen

Danke für die schnelle Antwort.Werde als erstes mal eine Reparaturinstallation vornehmen.
Gruß Ed

RW1 Ed3 „Danke für die schnelle Antwort.Werde als erstes mal eine Reparaturinstallation...“
Optionen

N E E E I I I N !!!!!!!

Lass es bleiben. Selbst wenn es de Anschein hat dass es funktioniert hätte, hat es das nicht!

Da Du vorher vermutlich keinen A64 hattest, ist Dein Systemumfeld vollkommen verändert da stimmt nicht mal annähernd etwas mit dem alten Board überein. Bei einer solchen Radikalkur ist das einzig sinnvolle eine komplette Neuinstallation. Also mit partitionieren und formatieren!

Glaub es einfach!

MichaWob RW1 „N E E E I I I N !!!!!!! Lass es bleiben. Selbst wenn es de Anschein hat dass es...“
Optionen

Hallo!
rw1 hat recht, mit dem Reraraturdienst funzt das auch nicht. Hatte das selbe Problem. Board, CPU und Grafik neu, Sound und Platte die selbe geblieben. Alles drin, Rechner neu gestartet aber lief nicht. Alles mögliche, inclusive Reparaturdienst, auch eine zweite Platte, wo auch XP als BS installiert ist, ausprobiert, aber...? Nix. Half nur eine Neuinstallation des BS. Und? Rechner lief.

Gruß
Micha

Ed3 MichaWob „Hallo! rw1 hat recht, mit dem Reraraturdienst funzt das auch nicht. Hatte das...“
Optionen

So.XP läuft,aber nur über die Neuinstallation.Ich hab mir die Finger wund ,,repariert",hat alles nix genutzt.
Bin selber Schuld,weil ich mich vorher nicht ausreichend informiert habe.Jetzt läuft aber alles bestens.
Also,bei solchen Systemveränderungen muss man wohl neuinstallieren.Dank an Alle,Ed3.