Hi!!!
Habe vor 6 Monaten mir ein neues System zusammengestellt und gebaut! Läuft auch eigentlich absolut sauber wenn da nicht alle paar Wochen das problem mit der Biosbatterie wäre! Habe es vor 4-5 Wochen extra in ein anderes Gehäuse eingebaut in der hoffnung das es daran liegt aber Pustekuchen!!! Gester wieder absolut leer die Batterie!!! Wäre echt für vorschläge und ideen dankbar!!!
Systemdaten: MSI K8N-Neo4 Sockel 939
AMD 64bit 3000+ Venice CPU
AC Freezer64 Headpipe-CPU-Lüfter
Corsair 1GB VS512MB400 Dualchannelram
MSI NX 6600GT Grafikkarte
550 Watt Netzteil
Hitachy 250Gbyte HDD (Boot-Systemplatte)
WD2500 250Gbyte HDD (Primär Slave)
LG DVD-Brenner, WD 160Gbyte USB-HDD (immer angeschl.)
Falls Sie/Ihr/Du mehr Info braucht einfach fragen!!!
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge
Hi,
ich hab' schon gelesen, dass USB Geräte die Batterie leerziehen können. Also einfach mal alle USB Geräte ausstecken.
Ansosten kann es ja auch irgendein Kriechstrom auf dem Board sein. Hast Du Dich schon mit dem Händler oder Hersteller in Verbindung gesetzt? Du hast doch Garantie auf das Board.
Gruß HADU
Schaltest du das NT mittels Schalter / Steckdosenleiste aus? es hat Vorteile den PC NICHT per Steckdosenleiste abzuschalten, sondern eben nur per Windows herunter zu fahren.
Ein ATX Netzteil liefert auch wenn es aus ist noch bis zu 2A für alle möglichen Geräte, auch USB.
Aber so vom Prinzip scheint mir das ein defektes Board zu sein, als umtauschen wenn das noch geht.
@CybernoxXx :
Die USB HDD nicht mitbooten, sondern erst ins laufende XP integrieren.
@gonzo0815 :
Dann würde ich das Board umtauschen. Stromverschwendung für ne Biosbatterie?
Wo gibt's denn sowas...
Also nun ja, wenn man einen heutigen PC hart ausschaltet darf man sich nicht wundern.......es ist nicht toll, aber bei PC Komponenten wird gespart bis auf den 1/1000 Cent
Und wenn der Standard es vorsieht das ein PC immer an ist..........
Aber ok, umtauschen geht immer. nur kann es gut sein das das bei allen Boards dieser Serie so ist.