Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.303 Themen, 124.205 Beiträge

Möchte Mainbord selbst austauschen.

Jonny9 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ihr da draußen!
Wo kann ich ein neues/gebrauchtes Mainbord ordern.
Laptop Modell: Multimedia Noteboke Computer
/ Model 660 - Made in Taiwan. Laptop macht keinen Mucks mehr, ist ein persönlicher Mainbordaustausch von einem Elektronikbastler machbar / ratsam?

Jonny freut sich auf jede Antwort.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Jonny9 „Möchte Mainbord selbst austauschen.“
Optionen

1. Ein NB ist kein Desktop!

2. Ein neues Mainboard für ein NB kostet >=450€!

3. Gebraucht ist ne Altenative, du mußt aber wissen von welchem Hersteller aus Taiwan das Board=die ganze Kiste ist.
Was steht alles auf der Unterseite und im Akkufach?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Nachtrag zu: „1. Ein NB ist kein Desktop! 2. Ein neues Mainboard für ein NB kostet 450€! 3....“
Optionen

Die Kiste ist AFAIK ein KDS Valiant 6000 auch als Natcomp KN6480i verkauft worden:
http://www.treiber.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=45575&SearchTerms=6480,

Ein neues Board übersteigt den Wert der Kiste erheblich!

bei Antwort benachrichtigen
Jonny9 Alpha13 „Die Kiste ist AFAIK ein KDS Valiant 6000 auch als Natcomp KN6480i verkauft...“
Optionen

Hey, Dank an Alpha 13 und wer sonst noch "on stage" ist.

Also muß ein gebrauchtes Mainboard her! Nur wo finden und nicht lange suchen?
Oder sollte ich diese Frage an www.treiber.de/forum.......... richten? Ebay suche dürfte bei dem Gerät wohl
nichts bringen.
P.S. Wie hast du den Hersteller so schnell herausgefunden? Ich bin begeistert!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Jonny9 „Hey, Dank an Alpha 13 und wer sonst noch on stage ist. Also muß ein gebrauchtes...“
Optionen

Ebay ist da definitiv deine einzige Chance!

Such nach KDS Valiant 6xxx, Natcomp KN6480i oder SAGER Multimedia 660 mit defektem Display.

P.S.

Erfahrung!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Nachtrag zu: „Ebay ist da definitiv deine einzige Chance! Such nach KDS Valiant 6xxx, Natcomp...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Jonny9 Alpha13 „http://cgi.ebay.de/MAINBOARD-fuer-NATCOMP-KN6480_W0QQitemZ8748119838QQcategoryZ7...“
Optionen

so langsam bekomme ich ein schlechtes Gewissen. Ist ja famous wenn sich Menschen für einen einsetzen, ihre
Erfahrung mit einbringen und ihre Zeit opfern. Und ich schaffe es noch nicht mal die angegebene Seite zu öffnen.
Klappt irgendwie nicht. Was mache ich verkehrt? Auch bin ich die letzten 3 Stunden bei ebay und habe nichts ge-
funden. Es ist wirklich ein weites Feld. Aber immer noch besser als in der Kneipe zu sitzen.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Jonny9 „so langsam bekomme ich ein schlechtes Gewissen. Ist ja famous wenn sich Menschen...“
Optionen

Artikelnummer: 8748119838

bei Antwort benachrichtigen
Jonny9 Alpha13 „Artikelnummer: 8748119838“
Optionen

Was fange ich mit der Artikelnummer an. Einfach in das Suchfeld bei ebay eingeben.
Die Adresse vom 09.01.06 22:32 öffnet immer noch nicht, vermute das du bei ebay das passende Mainbord ge-
funden hast. Bin ja sonst auch für stichpunkthaltige Aussagen, doch hier wäre eine kleine Wegbeschreibung hilfreich.
jonny9

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Jonny9 „Was fange ich mit der Artikelnummer an. Einfach in das Suchfeld bei ebay...“
Optionen

Mit 8748119838 einfach suchen!!!

Du stellst dich aber auch an!

Und dann das Mainboard tauschen?

Da brauchst du jemanden mit Ahnung!

bei Antwort benachrichtigen
Jonny9 Alpha13 „Mit 8748119838 einfach suchen!!! Du stellst dich aber auch an! Und dann das...“
Optionen

Hey,
habe zwischenzeitlich drei NB ausgebaut. Verstehe jetzt warum sie auch Kisten genannt werden. Ein Schrauben-
zieher und Flachzange genügen. Echt easy! Man muß darauf achten die kompletteTastatur im ganzen auszuhebeln.
Und schon kommt man an die letzten Schrauben. Etwas Fingerspitzengefühl bei den Steckmodulen und die Innereien liegen vor einem. Das war wirklich der einfachste Teil.
Nun liegt das Mainbord vor mir mit all seinen alphanumerischen Aufklebern. Was mögen sie nur bedeuten?
Ein Glossar muß her, umfangreicher als das hiesige, Und ein link zu einem abgebildetem Mainbord mit Benennung
der wichtigsten Komponenten. Jetzt geht es ans Eingemachte, da müssen Fachbegriffe her. Die Archive vergangener Jahre habe ich durchgearbeitet.(wenn auch viele Seiten nicht angezeigt werden konnten).

Habt herzlichen Dank!

bei Antwort benachrichtigen