Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.199 Beiträge

MoBo für Athlon XP 2600+

ManuRami / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

bin auf der Suche nach einem Mainboard mit Sockel A, dass an der CPU vier Löcher zur Befestigung eines Zalman ZM-WB3 Gold Wasserkühlers hat.
Außerdem sollte das MoBo S-ATA und GLAN unterstützen.

Kann mir einer von euch ein preiswertes Board empfehlen, dass den Anforderungen entspricht und das sich gut zum Übertakten meines Athlon XP 2600+ (Barton) eignet?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 ManuRami „MoBo für Athlon XP 2600+“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
ManuRami Alpha13 „Preiswert?????? http://www.geizhals.at/deutschland/a81334.html“
Optionen

Sieht nicht schlecht aus. Der Preis wäre auch ok.
Hast Du mit dem Board Erfahrung bzgl. Übertakten?
Kann man Vcore und FSB im Bios ohne Probleme einstellen?

Danke Manu

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 ManuRami „Sieht nicht schlecht aus. Der Preis wäre auch ok. Hast Du mit dem Board...“
Optionen

Ja, null Problemo!

Das Bios 1013 mußt du natürlich flashen.

bei Antwort benachrichtigen
ManuRami Alpha13 „Ja, null Problemo! Das Bios 1013 mußt du natürlich flashen.“
Optionen

Fein fein, danke für die schnelle Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
khorne1 ManuRami „Fein fein, danke für die schnelle Hilfe“
Optionen

Aber das Board ist nicht lieferbar,du musst gebraucht kaufen^^

"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?" - Bertrand Russell
bei Antwort benachrichtigen
ManuRami khorne1 „Aber das Board ist nicht lieferbar,du musst gebraucht kaufen “
Optionen

Glaubst du, dass es nur bei den Händlern nicht vorrätig ist oder, dass Asus es auch nicht liefern kann?
Was würdest Du als Alternative dazu nehmen?

bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna ManuRami „Glaubst du, dass es nur bei den Händlern nicht vorrätig ist oder, dass Asus es...“
Optionen

Ein Epox 8rda6+ oder ein Epox 8rda3+
Das letztere habe ich mit einem +2400XP-M betrieben! TOP kann ich da nur sagen!
Mfg
Balzhofna

bei Antwort benachrichtigen
khorne1 Balzhofna „Ein Epox 8rda6 oder ein Epox 8rda3 Das letztere habe ich mit einem 2400XP-M...“
Optionen

Also es gibt kaum noch neue Nforce2 Boards,sind alles Restbestände,die Boards werden nicht mehr produziert.
Evtl kriegst du bei Ebay noch was neues,ansonsten musst du gebraucht kaufen,es gibt keine Alternative.

"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?" - Bertrand Russell
bei Antwort benachrichtigen
ManuRami khorne1 „Also es gibt kaum noch neue Nforce2 Boards,sind alles Restbestände,die Boards...“
Optionen

Hab mir ein ASUS A7N8X-E Deluxe ersteigert.

Danke nochmal für die schnelle und fachkundige Hilfe!!

bei Antwort benachrichtigen