Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

Mein USB macht mich krank..................

victra / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi an alle,

ich habe ein MSI KT2 Combo mit 6x USB 2.0 und WIN XP SP2.
Tower ist ein Thermaltake Xaser2.
Wenn ich nun Daten auf meinen USB Stick schieben will, braucht das hinten am USB 2min und vorne 17min.
Also hab ich an den Board eigenen USB`s 2.0 und an den Zusatz USB´s 1.1

Das Board: http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_detail.php?UID=408

Keine extra Jumper und keine Bios-Einstellung ist vorhanden.

Liegts am Kabel zum Frontpanel ???

Alex

bei Antwort benachrichtigen
Borlander victra „Mein USB macht mich krank..................“
Optionen

Hast Die VIA USB2 Driver und Patches installiert die auf der Seite von VIA angeboten werden?

ABatC Borlander „Hast Die VIA USB2 Driver und Patches installiert die auf der Seite von VIA...“
Optionen

Hm...ist das vorne so ein Komplettmodul im Einbauschacht? Hatte damit in manchen Systemen schon Ärger, da die Dinger meist als USB-Hub ausgelegt sind. Und wenn es ein älteres Baujahr ist, haben die halt nur USB 1.1 Support....da hilft dann nur ein neues Modul.

Das es am Treiber halt ich mal für ausgeschlossen, da die hinteren Anschlüsse funktionieren. Und Mainboardproblem sollte es auch nicht sein...
.

victra ABatC „Hm...ist das vorne so ein Komplettmodul im Einbauschacht? Hatte damit in manchen...“
Optionen

Alles an treibern ist drauf.
Dann gibt es echt die Möglichkeit das es nur am Panel liegt ???
Aber was hat der Anschluß vorne mir dem Board am Hut, da geht doch nur ein Verbindungskabel zum Panel ?

Alex

ABatC victra „Alles an treibern ist drauf. Dann gibt es echt die Möglichkeit das es nur am...“
Optionen

>da geht doch nur ein verbindungskabel zum panel
je nach modul steckt da etwas mehr dahinter, quasi ein usb-verteiler (hub), der einen anschluss auf mehrere splittet...und der muss halt zu USB 2.0 kompatibel sein.

andererseits sollte dein windows aber meckern, wenn du den stick vorne anschliesst...sollte eine meldung kommen, sinngemäss etwa 'sie betreiben ein usb 2.0 gerät an einem langsameren anschluss'

gonzo0815 victra „Alles an treibern ist drauf. Dann gibt es echt die Möglichkeit das es nur am...“
Optionen

Na ja also ich habe auch schlechte Erfahrungen mit diesen Frontpannels gemacht.
Rein theoretisch sollte da ein abgeschirmtes Kabel verwendet werden, dann sollte da noch ein par Kondensatoren und eine Überstromsicherung drauf.
Bei den Slotmodulen von z.B. Asus war das meistens der fall, bei den Frontpannels trifft meistens überhaupt nix zu....entsprechend kann das zu Problemem führen, da ja in einem PC doch recht hohe Störstrahlungen auftreten (200MHz Board, 1 -3GHZ CPU, 300-1000MHZ Grafik etc.) muss aber auch nicht sein.