Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.498 Beiträge

Mainboard macht beep beim einschalten, Monitor bleibt dunkel

Eddi1991 / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

Mein Mainboard (Asus P5GDC) macht etwan 2 sec. lang beep beim einschalten und der Monitor bleibt schwarz ("no signal"). Trenne ich den PC vom Stromkreis macht es 2 mal kurz beep. Was soll ich tun?

Mein System:
IP D 940 3,2Ghz
512mb Ram von IBM
Asus P5GDC Deluxe
420 Watt ATX Netzteil

Habe den PC selbst zusammengestellt...wär dumm wenn mir keiner helfen könnte.

Ach zu einem Beep steht im Handbuch:
Keyboard controller error
Refresh time error
No master drive detectet

MfG
Eddi1991

bei Antwort benachrichtigen
Kokosbaer Eddi1991 „Mainboard macht beep beim einschalten, Monitor bleibt dunkel“
Optionen

Hier ist die Pieptonliste:
http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

Eddi1991 Kokosbaer „Mainboard macht beep beim einschalten, Monitor bleibt dunkel“
Optionen

Lag am RAM, ABER: Der Monitor hat noch immer kein Signal... :-( Kann mir denn wirklich niemand helfen?

mr.monkey Eddi1991 „Lag am RAM, ABER: Der Monitor hat noch immer kein Signal... :- Kann mir denn...“
Optionen

P4-Stecker vergessen?
Was für ne Graka is drin?

Eddi1991 mr.monkey „P4-Stecker vergessen? Was für ne Graka is drin?“
Optionen

Falls du mit P4 Stecker den 4 poligen Stromstecker meinst...nein den hab ich nicht vergessen. Meine Graka ist die Connect 3d X1800GTO. Alle anderen Stromkabel sind auch korrenkt angeschlossen.

Was kann das denn sonst noch sein? An meinem Notebook funzt der Bildschirm auch erst nach einem Neustart sonst kommt auch "no signal"

misterxl21 Eddi1991 „Falls du mit P4 Stecker den 4 poligen Stromstecker meinst...nein den hab ich...“
Optionen

Hallo .

ich würde mal PCI Grafikkarte testen ob es damit geht , danach ob batterie ok ist
und danach falls es eingebaut ist ausbauen vieleichts liegt es irgendwo an .

Und nicht immer mag Mainbord Netzteil oder umgekehrt ( selten aber das gibts es auch .

MFG Mister X

Eddi1991 misterxl21 „Hallo . ich würde mal PCI Grafikkarte testen ob es damit geht , danach ob...“
Optionen

Wie kann ich testen ob meine Batterie ok ist? Mainboard liegt nirgendwo an...habe System jetzt mehr als 4 mal auseinander und wieder zusammengebaut und nichts...

Habe kein anderes Systemn wo ich die Graka testen kann (im Notebook gehts ned). Aber sie wird warm und der Lüfter läuft auch

misterxl21 Eddi1991 „Wie kann ich testen ob meine Batterie ok ist? Mainboard liegt nirgendwo...“
Optionen

Hallo

an die Zunge halten de Batterie dann merkt man ob sie saft hat .

Ich meinte nimm oder besorg die PCI grafikkarte und teste damit ob Mainbord geht

sag vieleicht auch mal ob es neuware ist oder gebraucht und ob es schon jemals ging die ware

wie gesagt PCI oder Netzteil testen ( und nur weil es warm wird heist das noch gar nix )

ist den auch passender Speicher drin ??

MFG Mister x

Eddi1991 misterxl21 „Hallo an die Zunge halten de Batterie dann merkt man ob sie saft hat . Ich...“
Optionen

Ja passender Speicher ist drin. Ist alles Neuware. Ich baue es nur selbst zusammen. Bis jetzt ging der Bildschierm noch nie mit dem PC. Ist ganz komisch...starte ich ihn ohne IDE-Kabel am DVD-Laufwerk geht es, starte ich es mit IDE-Kabel geht es nicht mehr. Batterie hat Saft.

Kokosbaer Eddi1991 „Falls du mit P4 Stecker den 4 poligen Stromstecker meinst...nein den hab ich...“
Optionen

Du meinst, der besagte Monitor funktioniert an Deinem Notebook korrekt. Ist das richtig?

Da Du im INet bist, muß ja ein funktionierender PC vorhanden sein.
Besteht die Möglichkeit zunächst den Monitor und wenn es an dem nicht liegt, die G-Karten auszutauschen?

Danach weißt Du vermutlich, was defekt ist.

Eddi1991 Kokosbaer „Du meinst, der besagte Monitor funktioniert an Deinem Notebook korrekt. Ist das...“
Optionen

Der funktionierende PC ist mein Notebook. Kann ich die Graka dort ausbauen und nacher wieder einsetzen ohne alle Treiber neu draufzumachen usw.? Monitor austauschen...dazu bräuchte ich ein Kabel mit dem ich den TFT des Notebooks über meinen anderen PC laufen lassen könnte.

Eddi1991 Nachtrag zu: „Der funktionierende PC ist mein Notebook. Kann ich die Graka dort ausbauen und...“
Optionen

Mein IDE-Kabel scheint auch ned zu funzen. Wenn ich den PC einschalte mit ihm geht das DVD-Laufwerk nicht. Habe ich es nicht dran geht es...

Kokosbaer Eddi1991 „Mein IDE-Kabel scheint auch ned zu funzen. Wenn ich den PC einschalte mit ihm...“
Optionen

- Was meinst Du mit IDE-Kabel?
- Funktionierte der PC schon mal. Wenn ja, erinnere Dich, welche Änderungen du danach vorgenommen hast.

Eddi1991 Kokosbaer „- Was meinst Du mit IDE-Kabel? - Funktionierte der PC schon mal. Wenn ja,...“
Optionen

Nein er ist neu, hat also noch nie funktioniert

Na IDE-Kabel....es gibt ja s-ata und ide. Und ich hab grad von meinem dvd-Laufwerk geredet was über ide mit dem mainboard verbunden ist.

Eddi1991 Nachtrag zu: „Nein er ist neu, hat also noch nie funktioniert Na IDE-Kabel....es gibt ja s-ata...“
Optionen

Jetzt geht das Teil nicht mal mehr an...ich glaub ich tausch einfach alle Teile wieder um...

Kokosbaer Eddi1991 „Jetzt geht das Teil nicht mal mehr an...ich glaub ich tausch einfach alle Teile...“
Optionen

Probier erst nochmal "ohne alles"
d.h. nur GKarte und Harddisk (steht die auf "Master"?)

Eddi1991 Kokosbaer „Probier erst nochmal ohne alles d.h. nur GKarte und Harddisk steht die auf...“
Optionen

Ja die steht auf Master, also denk ich mal. Der Jumper ist ganz kinks waagerecht.

Geht immer noch nicht...

Eddi1991 Nachtrag zu: „Jetzt geht das Teil nicht mal mehr an...ich glaub ich tausch einfach alle Teile...“
Optionen

Jetzt geht er wieder. Ein Jumper war falsch gesetzt...

misterxl21 Eddi1991 „Jetzt geht er wieder. Ein Jumper war falsch gesetzt...“
Optionen

was geht nun wieder der komplette PC oder was ??

wegen Jumpern na man soll es nicht glauben , oder ?

MFG Mister X

Eddi1991 misterxl21 „was geht nun wieder der komplette PC oder was ?? wegen Jumpern na man soll es...“
Optionen

Ne der Monitor wird immer noch ned erkannt.werd den Pc nächste woche umtauschen..trotzdem danke für die infos

Ja das mit den Jumpern soll man nicht glauben..es ist so. HAb nochmal ins Handbuch geschaut.

Kokosbaer Eddi1991 „Jetzt geht er wieder. Ein Jumper war falsch gesetzt...“
Optionen

der Master?

Eddi1991 Kokosbaer „der Master?“
Optionen

Nein ein Jumper auf der Hauptlatine....der Master sintzt schon richtig

Eddi1991 Nachtrag zu: „Nein ein Jumper auf der Hauptlatine....der Master sintzt schon richtig“
Optionen

Ich weis jetzt woran es liegt...mein Board (Asus P5GDC Deluxe) ist nicht mit dem Intel Pentium D kompatibel...

Kokosbaer Eddi1991 „Ich weis jetzt woran es liegt...mein Board Asus P5GDC Deluxe ist nicht mit dem...“
Optionen

Das war´s dann wohl.

Ein schönes Wochenende wünscht Dir kokosbaer

misterxl21 Kokosbaer „Das war s dann wohl. Ein schönes Wochenende wünscht Dir kokosbaer “
Optionen

ich sag ja immer Asus scheiß ...