Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.319 Themen, 124.408 Beiträge

K7s5a nach blue sreen, kein Bild kein Piep

delmic1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe eine PC mit K7s5a Mainboard und w2k. Der PC war gehangen, habe einen reset gemacht, anschließend während des Hochfahrens einen blue scree erhalten. 2. Versuch restart, kein Bild und kein Fehlerpiep.
Nur der lüfter läuft, und auch die anzeige für die festplatte und DVD ist am arbeiten. Habe alle Komponenten enfernt, bzw. abgeklemmt ausser die CPU. Erhalte keine Piepcodes.
Wer weiss was, wo kann der Fehler liegen was kaputt sein und wie kann man den Fehler überhaupt suchen?
Vielen Dank für eure Hilfe
Micha

bei Antwort benachrichtigen
[PoT]CreMatoR delmic1 „K7s5a nach blue sreen, kein Bild kein Piep“
Optionen

Kannst du "mechanische" Beschädigungen auf dem Mainboard lokalisieren?
z.B. Geplatzte Elektrolytkondensatoren (die kleinen "Dosen" auf dem Mainboard)

Ist ein Verbrennungsgeruch wahrzunehmen?
z.B. insgesamt und/oder im Netzteil

Gibt es Anzeichen für einen Kurzschluss?
z.B. verschmorte Stellen

Insgesamt wäre auch ein Ausbau des gesamten Mainboards ratsam, um auch die Rückseite zu untersuchen.

MfG

Ich besitze keinerlei Fähigkeiten als Hellseher und beantworte Fragen nach meinem derzeitigen Kenntnisstand. MfG PCM
gabriel41 delmic1 „K7s5a nach blue sreen, kein Bild kein Piep“
Optionen

Hallo

würde noch mal einen neuen Reset machen bzw. die Batterie für 30 sek entfernen.hat bei mir auch schon mal geholfen.

gruss gabriel

delmic1 Nachtrag zu: „K7s5a nach blue sreen, kein Bild kein Piep“
Optionen

Hat zwischendurch jetzt mal gepeept, 1xlang 8xkurz, Videospeicher, sollte aber auch normal sein, wenn alles ausgebaut ist. wieder rein mit der grafikkarte um ins bios zu sehen, ging wieder nicht. Also, wieder raus, ging trotzdem nicht..
Habe jetzt erst mal alle Innereien in einen anderen PC mit k7s5a board gebaut, funktionieren dort auch alle problemlos, und mache mich jetzt in ruhe auf die felersuche am board.
vielen dank einstweilen