Hi,
Ich habe eine KTS 500 CARD mit ISA-Slot.
Wenn ich diese KTS 500 CARD reinstecke und PC starte, muss BIOS mir anzeigen, dass PC was in isa-slot hat?

Hi,
Ich habe eine KTS 500 CARD mit ISA-Slot.
Wenn ich diese KTS 500 CARD reinstecke und PC starte, muss BIOS mir anzeigen, dass PC was in isa-slot hat?
Nein!
Du brauchen Treiber und Software!
Ich habe das mit ESI-Tronic 2006/1 ausprobiert. Software kann das Gerät gar nicht erkennen.
Welches Betriebssystem uns welches Mainboard?
Steck die Karte mal in nen anderen Slot.
Ich habe WindowsXP Pro SP2
Mainboard: LEGEND QDI KinetiZ 7T
Ich habe nur einen ISA-Slot
Auf den einem anderen PC ausprobiert, das gleiche Problem
Da soltest du auch W98SE oder Windows 2000 fahren.
Mit XP gibts Probs mit ISA Karten!
Außerdem diesen VIA 4in1 Chipsatztreiber installieren:
http://www.viaarena.com/downloads/drivers/4in1/VIA_4in1_443v.zip
Ich würde da übrigens ein altes Asus Board mit Intel BX Chipsatz nehmen.
Was sagt der Gerätemanager von XP?
Da muß die Karte auftauchen.
Ich habe den treiber KTS 500 CARD gefunden.
Der Treiber läuft unter W95 (nicht unter 2000,XP).
Wenn ich den Treiber installiere, wird Windows95 neu gestartet.
Nach dem Neustarten wird die Installation fortgesetzt, dann kommt ein Test und gleich danach das Fenster wo steht, dass Insallation Erforgreich abgeschloßen ist.
Ich starte ESI-Tronic, gehe auf Diagnosetester dann KTS5xx/650. Scheint, dass die Karte gefunden wurde.
So weit alles OK!
Aber wenn ich URI(F5) drücke, (muss ein Fenster kommen wo ich meine Spannungs-/Widerstandswerte auslesen kann)
wird ein leeres Fenster aufgemacht, PC scheint überlastet zu sein. Über Taskmanager schalte ich leeres Fenster aus, PC ist genauso überlastet, im Taskmanager wird angezeigt, dass Explorer reagiert nicht mehr, beende ich Explorer, PC ist genauso überlastet.
Ich kann den PC nur über 2-maliges Drücken von ctrl+alt+del herunterfahren/neustarten.
Noch was. Im Taskmanager wird keine Karte erkennt aber unter Anschlüße wird ein neues COM9-Port angezeigt.
Kann es sein, dass die Karte defekt ist?
Oder haben Sie vielleicht wertvolle Tips für mich?
Jetzt habe ich !!!!!!!!!!
Unter C:/Bosch_pr/Dosutil gibst ein Test-programm(Test). Wenn Test startet dann kommt ein Fehlermeldung, dass da etwas mit IRQ9
nicht stimmt.
Jetzt wird Setuped gestartet. Da wird IRQ9 auf IRQ5 geändert. Abspeichern, PC neustarten, Test ausführen alles OK.
URI-Box funktioniert.