Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.319 Themen, 124.408 Beiträge

Handbuch in Deutsch?

Enrico7 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!
Es ist nicht mehr das neuste Board das P4C800-e Deluxe von ASUS aber super. Meine frage hat jemand mal ein Deutsches Handbuch gefunden?
Habe bei ASUS nach gefragt, die haben keins.
Kann da mir jemand weiter helfen?

MfG Enrico

Man weiß erst was man kann, wenn man es versucht hat!
bei Antwort benachrichtigen
rill Enrico7 „Handbuch in Deutsch?“
Optionen

... wenn ASUS kein dt. MoBo-Handbuch anbietet, dann gibt es nach meiner Einschätzung definitiv kein dt. Handbuch. Wenn Du spezielle Fragen hast, kannst Du sie gerne hier stellen.

rill

Enrico7 Nachtrag zu: „Handbuch in Deutsch?“
Optionen

Danke für die Antwort.
das werd ich machen.
Wo kann man die zeiten für den Ram einstellen (CL3.0; 2,5).
Habe gefunden, wie man den CPU und FSB einstellt.
Und wenn man AGP/PCI von AUTO auf 66/33 stellt ist er fest und ändert sich nicht mehr. Liege ich dar richtig.

MfG Enrico

Tilo Nachdenklich Enrico7 „Danke für die Antwort. das werd ich machen. Wo kann man die zeiten für den Ram...“
Optionen

Du kannst Clock erst einstellen, wenn Du SPD-Erkennung deaktivierst meine ich mich zu erinnern, sonst taucht das Fensterchen im Bios nicht auf.

Der 875-ziger Chipsatz ist streng genommen nur für Clock3 bei Parallelbestückung (Zweikanal) ausgelegt, per SPD wird aber zumeist Clock 2,5 erkannt. Bei mir lief mit zweimal 256 MB Billig-RAM Clock 2,5 nicht richtig stabil. Es gibt aber keinen Geschwindigkeitsunterschied, also Clock 3 wählen.

Tilo Nachdenklich Enrico7 „Handbuch in Deutsch?“
Optionen

Es gibt ein deutsches Handbuch für ein fast identisches Mainboard, statt 875-ziger Chipsatz ist der 865-ziger Chipsatz drin. Das Mainboard heißt P4P-E Deluxe
ftp://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/mb/sock478/P4P800-E%20DX/g1526_p4p800-e_deluxe.pdf

Ansonsten heißt die Auswahlseite:
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Enrico7 Nachtrag zu: „Handbuch in Deutsch?“
Optionen

Danke, werd ich ausprobieren wenn ich fertig bin mit zusammen baun.
MfG Enrico