Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.499 Beiträge

Frage zum AMD Geode

Kalle_Knusper / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich hab vor mir den AMD Geode 1750+ zu kaufen für meinen HTPC. Die CPU soll laut einem verkäufer aus ebay mit nahezu allen mainboards funktionieren(hat 1,25volt vcore).

Ich habe hier 2 mainboards 1. Asrock K7S41GX auf dem läuft zur zeit ein XP2500+ und 2. PC CHIPS M851 v1.3A, bei beiden kann ich vcore nur auf auto bzw. 3 und 5% höher stellen.

Wenn ich jetzt so ne geode CPU reinmach stellt der dann automatisch auf 1,25volt ? Ich hab da ein bischen angst weil in meinem Hauptrechner steckt ein XP-M 2600+ auf einem ASUS A7N8X-X und wenn ich da auf auto stell läuft der auf 1,575 volt, das niedrigste was ich auch manuell einstellen kann. 1,575 volt sind bestimmt zuviel für ne Geode CPU.

Kann mir jemand sagen ob das so läuft oder wenn nicht welches mainboard ich brauch, im microatx format. Vielen Dank schon mal im Vorraus.
MFG Kalle_Knusper

bei Antwort benachrichtigen
_Quax Kalle_Knusper „Frage zum AMD Geode“
Optionen

Hab grad mal auf nem Abit NF7 nachgesehen, die V-Core kann bis 1,1 V abgesenkt werden.
Dieses Board ist allerdings kein µ-ATX, ein neues Gehäuse wäre fällig.

cu _Quax

Kalle_Knusper _Quax „Hab grad mal auf nem Abit NF7 nachgesehen, die V-Core kann bis 1,1 V abgesenkt...“
Optionen

Hallo falls es jemanden interessiert. Der Geode läuft auf PC Chips Mainboard allerdings mit 1,4 volt vcore soll aber selbst so noch passiv kühlbar sein(aus einem anderen Forum).
Das Abit scheint das einzige Sockel A Board zu sein was auf 1,1 volt abgesenkt werden kann. Danke @Quax
MFG Kalle_Knusper