Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.499 Beiträge

Ewiger Bootvorgang

Torsten53 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich habe mir 2004 den Rechner von Aldi geholt. Er funktionierte bis vor kurzem auch gut. Nun aber dauert der Bootvorgang an die ACHT!!! Minuten. Woran kann das liegen? Ich habe schon mit diversen Programmen die Registry aufräumen lassen, mit BootVis den Bootvorgang "beschleunigen" lassen (null Wirkung) und auch das eine oder andere Tuning-Tool benutzt. Brachte alles nichts. Mein AntiVirenKit von GData findet keinen Virus und F-Secure Blacklight hat kein Rootkit endeckt.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Torsten53 „Ewiger Bootvorgang“
Optionen

Da wirst Du wohl Windows, Treiber und Programme neu aufspielen müssen. Es liegt einfach daran, dass Du schon zu viel gemacht hast...niemand weiß was. Sichere vorher Deine Favoriten, E-Mails, Texte usw..

Du musst Dich schlau machen wie Du Windows optimierst und Tools solltest Du erstmal nicht einsetzen. Insbesondere beim Einrichtung des Internetzugangs lauern ev. Bremsen (Suche nach Netzwerkkarten beim Bootvorgang usw.).

Bei der Gelegenheit der Neuinstallation solltest Du die Festplatte vernünftig partitionieren. Richte zunächst nur für Windows eine 10 GB-Partition ein. Danach kannst Du dann eine 2000 MB-Partition für Auslagerungsdatei und Browser-Cache einrichten...15% dürfen aber nicht "verplant" werden. Diese Partition kann man im Problemfall formatieren ohne Daten zu verlieren...bei Virenbefall ganz nützlich. Danach Datenpartitionen...und die Speicherwege für die Daten umleiten, auch Favoriten und E-Mails.

Brenne Dir eine DVD mit der C-Partition, z.B. mit Nero Back it up.

Besorge Dir vor der Neuinstallation die neuesten Windows-Patches. Nach der Installation, aber bevor Du ins Internet gehst, musst Du die Patches aufspielen.

Vermutlich wirst Du Hilfe brauchen von jemanden der sich auskennt.

bei Antwort benachrichtigen
bollerman Tilo Nachdenklich „Da wirst Du wohl Windows, Treiber und Programme neu aufspielen müssen. Es liegt...“
Optionen

hallo - ALDI PC´s werden dann ja standard mit einem Recoverystem ausgeliefert. Als dann dieses Recoverysystem noch zur Zeit auf deinem Rechner läuft, dann kannst du ja jetzt auch den Rechner mit der Application´s CD starten - und dann die 2. Option "Wiederherstellung der System- und Treiberdateien" auswählen.
Allerdings sollte man dann vor der Ausführung noch alle persönlichen Daten in Sicherheit bringen.
mfG bollerman

bei Antwort benachrichtigen