Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.499 Beiträge

Computer fährt nicht hoch nach CPU-Umstellung in Bios

frazet / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe die CPU auf 100MHZ runtergestellt. ist vorher auf 166MHZ gelaufen. jetzt startet mein pc nicht mehr. war wohl ein fataler fehler von mit. wollte eigentlich nur mal was testen
wie kann ich nun meinen pc wieder zum laufen bringen? er fährt nicht mehr hoch, komme uáuch nicht mehr ins bios rein. wenn ich die batterie vom mainboard rausnehme müßte doch alles wieder beim alten sein oder nicht? aber wie lange muß ich die batterie heraussen lassen? und ..... wenn die batterie raus ist kann ich dann auch ohne batterie starten?
ich ibtte sehr dringend um hilfe
danke

bei Antwort benachrichtigen
AST frazet „Computer fährt nicht hoch nach CPU-Umstellung in Bios“
Optionen

Hi,
auf dem Mainboard ist ein Jumper um das Bios zu reseten, schau mal in der Beschreibung nach.
Alexander

bei Antwort benachrichtigen
frazet AST „Hi, auf dem Mainboard ist ein Jumper um das Bios zu reseten, schau mal in der...“
Optionen

kannst du mir sagen wo der jumper sitzt?= habe keine ahnung und keine anleitung
danke

bei Antwort benachrichtigen
aldixx frazet „Computer fährt nicht hoch nach CPU-Umstellung in Bios“
Optionen

Mit der Batterie raus kann das Stunden dauern steck den Jumper--clear cmos--auf dem MoBo
kurz um dann hast du die Grundeinstellungen wieder eingestellt.

Gruß aldixx

make my day
bei Antwort benachrichtigen
frazet aldixx „Mit der Batterie raus kann das Stunden dauern steck den Jumper--clear cmos--auf...“
Optionen

ich schätze deine hilfe wirklich sehr, nur mußt du mir sagen wo der jumper ist. habe keine anleitung. das ist der scheiß
kannst mir helfen?

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 frazet „ich schätze deine hilfe wirklich sehr, nur mußt du mir sagen wo der jumper...“
Optionen

@frazet verrat mal was du für ein Mainboard hast da die Jumper bei verschiedenen Mainboardherstellern logischerweise auch an verschiedenen stellen sitzen. Clear cmos steht allerdings meinem Wissen nach immer beim Jumper.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
frazet olliver1977 „@frazet verrat mal was du für ein Mainboard hast da die Jumper bei...“
Optionen

hi oliver ich habe ein asus a7n8x/4MBO/SI
wie ich das hier im forum schon mitbekommen habe handelt es sich um eine abgespecktere version
ich habe neben der batterien einen jumper gefunden in welchen nähe auch cmos steht
wenn ich den jumper umstecke geschieht auch nix.- bzw. wie muß ich vorgehen? nur umstecken und starten ? mit oder ohne batterie vom motherboard? ich kenn mich gar nicht aus

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 frazet „hi oliver ich habe ein asus a7n8x/4MBO/SI wie ich das hier im forum schon...“
Optionen

Als erstes nimmst du den Rechner vom Strom dann steckst du den Jumper um und wartest einen Augenblick, wenn du den Jumper wieder umgesteckt hast sollte es wieder gehen.
gruß Oliver

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
frazet olliver1977 „Als erstes nimmst du den Rechner vom Strom dann steckst du den Jumper um und...“
Optionen

hi oliver, das habe ich bereits getestet, geht aber nicth. soll die batterie vom mainbord drin bleiben odern nicht?
wenn ich allerdings die batterie entferne und sagen wir mal 10 stunden warten, dann müßte es doch auch funktionieren oder nicht?

bei Antwort benachrichtigen
AST frazet „Computer fährt nicht hoch nach CPU-Umstellung in Bios“
Optionen

Hi,
der Jumper neben dem Bios wo cmos steht war wohl der richtige, einmal unstecken, mom warten zurückstecken fertig, wenn du dies so gemacht hast, hast du nun die default 'Einstellungen.
Alexander

bei Antwort benachrichtigen
frazet AST „Hi, der Jumper neben dem Bios wo cmos steht war wohl der richtige, einmal...“
Optionen

hi habe nun alles getestet. funktioniert aber nicht. habe die batterie für 10 stunden entnommen, computer fährt auch nicht hoc, bildschirm bleibt schwarz. was kann ich nun noch tun? kann ich irgendwie das bios erneuern? aber wie???

bei Antwort benachrichtigen